Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Auch ich brauche mal Nachhilfe,-)))) Englisch

Thema: Auch ich brauche mal Nachhilfe,-)))) Englisch

Hallo, könnt ihr uns vielleicht auch helfen...? Unser Sohn - Klasse 6 - hatte folgende Frage für den Englischunterricht: Tom hat eine Katze. Tom has got a cat. Hat Tom eine Katze? Does Tom have got a cat? Tom hatte eine Katze. Tom had got a cat. Hatte Tom eine Katze? Did Tom has got a cat? Ist das so richtig??????? Lieben Dank für die Hilfe und schönen Abend Euch allen,-) Caaaro

von Caaaro am 09.02.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von Caaaro

Did Tom HAVE got a cat? (Infinitiv) Trini

von Trini am 09.02.2012, 21:36



Antwort auf Beitrag von Caaaro

falsch (meine Meinung): Hatte Tom eine Katze? Did Tom has got a cat? richtig (mM): Did Tom have have got a cat. ich würde auch sagen: Did Tom go to school. Also wird das Verb in der Grundformn gesxchrieben und das Hilfsverb angepasst, servus Laufente

von Laufente123 am 09.02.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von Caaaro

Viertens: "Did Tom have a cat" Henriette

von Henriette am 09.02.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von Caaaro

Tom hat eine Katze. - Tom has got a cat. Hat Tom....? - Has Tom got a cat? ....Tom had got a cat. ....Had Tom got a cat? oder Amerikanisch: Tom has a cat. Does Tom have a cat? Tom had a cat. Did Tom have a cat? Also: Nimmst du die englische Variante mit "Have got", dann ziehst du in der Frage einfach einen Teil des zweigeteilten Prädikates nach vorn, so wie auch in Can you help me? Would you like a drink? oder so. Nimmst du die amerikanische Variante, dann stellst du die richtige Zeitform von "to do" an den Anfang und benutzt "have" im Infinitiv.

von mami06 am 09.02.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von Caaaro

Hallo, Tom hat eine Katze. Tom has got a cat. Hat Tom eine Katze? Does Tom have a cat? / Has Tom got a cat? Tom hatte eine Katze. Tom had a cat. (definitiv kein "got") Hatte Tom eine Katze? Did Tom have a cat? (definitiv kein "got") Bin mir ziemlich sicher, "does" wird nicht mit "got" gebraucht und in den vergangenheitsformen stünde das Verb "got" "has/had gotten" für das deutsche "hat bekommen" wenn es darum geht ob er generell eine Katze hat/hatte (und nicht darum ob er z.B. zum Geburtstag eine "bekommen" hat weil er sich eine gewünscht hat), dann sagt man "Does he have..." und nicht "Has he got..." LG aus England Patty

von Timtom am 09.02.2012, 22:14