Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Viele Pickel auf der Stirn

Thema: Viele Pickel auf der Stirn

Meine Tochter - 10 Jahre - hat seit einigen Wochen ganz viele kleine Pickelchen auf der Stirn. Sie sind nicht eitrig oder entzündet, fühlt sich eher ganz "grisselig", wie Schmirgelpapier an. Die Haut ist auch nicht fettig, daher gehe ich mal davon aus, dass es noch keine Pubertätspickel sind??? Sie reinigt die Haut nun schon jeden Abend mit Bioderma Lotion, aber es wird nicht weniger. Was könnte das sein und was können wir dagegen tun? Wir haben leider erst Anfang Oktober einen Hautarzttermin, würden aber gerne schon in der Zwischenzeit etwas dagegen tun.

von dezemberstern am 12.08.2013, 12:00



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Das hatte mein Sohn in dem Alter auch. Der Hautarzt hat uns damals Benzaknen Wash-Lotion 5% aufgeschrieben. Die Lotion aber nicht täglich sondern nur 2-3 mal die Woche anwenden. Hat super geholfen, bzw. hilft beim mittlerweile 13 Jährigen auch bei größeren Pickeln. Die Lotion bekommst Du in der Apotheke, aber ich glaube bis 12 Jahren darf der Hautarzt die auch auf Rezept verschreiben. Danach muss man sie selbst zahlen. Ist blöd, denn in dem Alter fängt das doch erst richtig an mit den Pickeln

von PJ2 am 12.08.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

hatte mein Sohn auch, Ich habe Ihm Seesandpeeling von Aok gekauft.....das hat prima geholfen Simnik

von simnik am 12.08.2013, 18:39



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Hatte meistens auch die Pickel auf der Stirn, wurden immer mehr, wenn ich mal eine Pickelcreme (die für meine Taschengeldverhältnisse auch teuer war) darauf tat. Eines Tages las ich in der Zeitung, das es am besten helfen würde, das Gesicht nur mit klarem, warmen Wasser zu waschen. Seitdem wurden sie weniger, bis sie ganz weg waren. Sie haben sich auch nie entzündet oder so.

von Birke am 12.08.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Hallo, 1x die Woche ein schönes Peeling und anschließend eine klärende Maske und ansonsten nicht viel machen. Ich finde immer der Spruch "Viel hilft viel" trifft bei Pickeln nicht zu sondern verschlimmern das ganze nur. Lg Verona

von Verona am 13.08.2013, 08:15