Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Koffer oder Tasche

Thema: Koffer oder Tasche

Hallo, meine Tochter verreist in den Herbstferien für 5 Tage. Wir haben aber irgendwie keinen Trolley oder so in einer für sie annehmbaren Größe. Also muss was Neues her. Nur was? Ich dachte daran, etwas auszuwählen, das sie dann auch für Klassenfahrten etc. nehmen kann. Aber was? LG Pem

von Pemmaus am 10.10.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von Pemmaus

Hallo, in der Klasse meiner Tochter werden für Klassenfahrten fast ausschließlich Trolleys mitgebracht (Größe wie Bordcase). Die sind nicht zu groß und nicht zu klein und wären auch für die Herbstreise Deiner Tochter sicher gut geeignet. LG

von Hexhex am 10.10.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von Hexhex

junior hat auch einen trolley und wenn es grösser sein müsste, habe ich noch für ihn eine reisetasche zum ziehen.

von Sakra am 10.10.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von Pemmaus

bei Ikea gibts einen Trolley, der auch als Bordgepäck im Flieger durchgeht, den kann ich dir empfehlen, den nutzen die Kids für ihre Flugreisen ansonsten haben wir den Schranktrolley von jako-o für solche und zig andere Gelegenheiten, super, aber der Preis sollte schon für mehr als eine Fahrt ausgegeben werden

von dani_j_j am 10.10.2011, 15:56



Antwort auf Beitrag von Pemmaus

Hallo Pem, ci würde auch zu einem Trolley tendieren, weil der zum Verreisen doch besser ist als eine Tasche. Vorhin hab ich eine Schulklasse gesehen und viele hatten Trolleys, nur wenige hatten Taschen und die wenigen mussten sich schon dolle abmühen, sah doch recht schwer aus. Die mit dem Trolley hatten es da echt einfacher. Kauft nen Trolley in einer mittleren größe, damit man nicht zuviel einpackt aber dennoch platz hat.

von Schmunzeli am 10.10.2011, 17:46



Antwort auf Beitrag von Schmunzeli

Ich empfehle dir eine Trolley. Meine Tochter vereist sehr viel und nimmt immer den Trolley. Wir haben 2 Größen da, zur Klassenfahrt nimmt sie das kleinere Model und jetzt im Herbstferienlager (7 Tage) wird es wieder der große werden, weil auch wieder z.B. Bettwäsche mitgenommen werden muss. Bei einem Ferienlager wurden wir übrigens darauf hingewiesen, dass Hartschalenkoffer (bzw. Hartschalentrolleys) NICHT erwünscht sind (wahrscheinlich für den Transport im Bus ungünstig). Eine Tasche, die nicht gezogen werden kann, ist eher unpraktisch. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.10.2011, 08:17