Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Tasche für 13 jährigen

Thema: Tasche für 13 jährigen

Hallo meine Sohn spielt Saxophon und trägt das auf dem Weg dorthin auf dem Rücken. Dazu braucht er dann immer noch ne Tasche mit Notenständer und Noten drin, Rucksack geht ja nciht weil da das Sax schon ist. . Bislang hatte er oft nen Stoffbeutel das ist Mist. Grad bei regen . Nun suche ich ne Alternative, hat da jemand ne coole Idee? natürlich darf es nihht zu "Tussimäßig" sein, sondern irgendwie lässig... DIN A 4 muss reingehen... Danke!!

von Henni am 24.11.2013, 13:51



Antwort auf Beitrag von Henni

Hallo Henni, meiner spielt auch Saxophon und hat dafür einen recht großen Koffer, der eine Außentasche zumindest für Noten hat. Ein Notenständer passt da nur hinein, wenn man die Außentaschen offen lässt, was sicher nicht optimal ist. Allerdings muss er zum Unterricht auch keinen Notenständer mitnehmen; muss deiner das ? Als Tasche würde ich eine Umhängetasche mit Klappe im Stil dieser Freitag-Taschen empfehlen. Postman- oder Flap-bag-Taschen heißen die. Von Converse gibt es da auch sehr schöne. Solche Taschen sehe ich in der Stadt ständig an cool wirkenden jungen Männern ;-) (schräg über der Schulter getragen). Gruß Anna

von .Anna. am 24.11.2013, 14:02



Antwort auf Beitrag von Henni

Haben die keine Notenständer?

von Franke am 24.11.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von Henni

meiner nimmt eine m.E. sehr coole Tasche von Elkline, er muss allerdings auch Schulzeug immer noch dabei haben. Die sind aber auch für Jungs überhaupt nicht tussi-mässig :_) ULrike

von u_hoernchen am 24.11.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von u_hoernchen

Mein Sohn lässt den vorderen Reißverschluß etwas auf , damit der Notenständer rein passt und macht einen Expander rum.Der Notenständer wird nur für Auftritte benötigt. lg bosna

von Bosna am 25.11.2013, 07:59



Antwort auf Beitrag von Henni

Von Vaude gibts super Umhängetaschen: Albert Die gibts in verschiedenen Größen, sind "cool" genug und vor allem recht Regenfest!

von HansWurst am 25.11.2013, 10:49



Antwort auf Beitrag von HansWurst

Sohn hat diese hier für Konfi-Unterricht, Nachhilfe und auch wenn er für die Schule mal weniger mitnehmen muss. http://www.amazon.de/Eastpak-Schultertasche-midnight-liters-EK077154/dp/B000CRDC74/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1385383121&sr=8-7&keywords=eastpack+tasche+blau

von PJ2 am 25.11.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von PJ2

Hab eine, danke! Ja, zur Kapelle muss er den blöden Ständer mitschleifen, zum unterricht nicht...in seine Saxtasche (tenorsaxophon) passt das alles nciht, auch kein DIN a 4..schon blöd...hab nun diese coole Tasche entdeckt: http://de.dawanda.com/product/14406733-LKW-Planen-Tasche-Evolution-Saxofon-schwarz-weiss

von Henni am 26.11.2013, 18:46