Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

strax-bahn bis zu welchem alter?

Thema: strax-bahn bis zu welchem alter?

bis zu welchem alter haben eure kinder mit der straxbahn gespielt? bin am überlegen ob ich noch in eine investiere; kind ist neun und liebt autos und es wird ja auch wieder herbst und winter. wie sind eure erfahrungswerte? oder ist das bis ins männeralter geeignet ;-) ?

von mama.frosch am 02.08.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Die Straxbahn hatte meiner mal mit *überleg* 6 Jahren ungefähr. Die wurde nach zwei Jahren aber wieder verkauft - so richtig interessant war sie nur am Anfang. Bis ins Männeralter wohl eher nicht :-)) Wäre denn die Carrera ihm Rahmen des machbaren? Meiner hat zu Weihnachten, als er neun war, eine Carrera Digial bekommen. Die kosten zwar, aber diverse Großeltern, Verwandet und ich haben zusammengelegt. Die ist nach zwei Jahren immer noch interessant, vielleicht sogar nich im Männeralter ... ;-) LG, Isa

von Mamamia72 am 02.08.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von Mamamia72

ähm... nicht nicht, sondern noch im Männeralter ;-)

von Mamamia72 am 02.08.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von Mamamia72

blöde frage, aber was macht man damit? strecken aufbauen und autos drüberschieben bzw. autos drüberfahrenlassen, oder?

von mama.frosch am 02.08.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Darüberschieben eher nicht ... dafür gibt es Handregler, sozusagen die Gaspedale. Im Grunde genommen baut man mit den Schienen Rennstrecken im Mini-Format auf. Die Schienen sind im Prinzip unendlich erweiterbar, sind aber in Sohnes Zimmer natürlich beschränkt auf aktuell 20 qm. Und dann gibt es Rundenzähler, Zeitmesser (bei denen es um Millisekunden geht...) Macht schon Spaß, aber eher zu zweit oder besser mit noch mehreren Mitspielern, weil es ja ein Rennen ist. Wir haben aktuell 4 Handregler, sind immer mal wieder alle im Einsatz, wenn Sohn sich mit Kindern aus der nahen Umgebung zum "Rennbahn-Fahren" verabredet.

von Mamamia72 am 02.08.2012, 23:04