Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

So, nochmal im richtigen Forum : Suche gute Filme für 12-13 Jährige :-)

Thema: So, nochmal im richtigen Forum : Suche gute Filme für 12-13 Jährige :-)

Huhu, hab im Teenie Forum schon Tips bekommen, frag aber hier nochmal da Sohni noch 12 ist: Kennt ihr GUTE Filme für das Alter ? Wir machen Freitagabends immer Filmabend für den Großen und es sollten eher Filme sein, die man entweder mal gesehen haben sollte ala Klassiker oder die in irgendeiner Weise auch ne aussage haben über die man sich dann mal unterhalten kann ... Spaß-und Quatschfilme ala Gremlins, Ghosbusters usw. wird er sich sicher mal mit seinen Freunden angucken ... ich such für Freitags eher die Filme, auf die seine Clique vielleicht nicht so kommt ... ihr versteht, was ich meine ?! Mir fällt für die nächsten Wochen ein: Club der Toten Dichter Stand by me Outsiders Good bye lenin ET Lola rennt Forrest gump Rain man Das Boot (vielleicht noch etwas früh?) Der mit dem Wolf tanzt Würdet ihr die auch mit Euren knapp 13 Jährigen anschauen ? Sonst noch Tips ? Tanz-und Liebesfilme sind - da Junge - nicht so interessant ... LG Cosma

von cosma am 16.07.2011, 08:34



Antwort auf Beitrag von cosma

Forrest gump - Rain man Das Boot (vielleicht noch etwas früh?) Der mit dem Wolf tanzt Ganz sicher nicht! Alle zu lange und die Handlung ist auch nichts für die Kids. Die Jungs stehen wieder auf Bud Spencer Filme, kein Witz! Hat mir erst ein 16 Jähriger erzählt!

von bobfahrer am 16.07.2011, 09:06



Antwort auf Beitrag von cosma

Rocky?

von wauwi am 16.07.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von wauwi

Leben des Brian Tote tragen keine Karos Hair Footlose Herr der Ringe für Mädchen: Amelie

von wauwi am 16.07.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von cosma

Naja, die Teenie-Filme aus UNSERER Zeit natürlich. Ganz vorne: Breakfast Club und dann so Sachen wie : Der Volltreffer Ferris macht blau Can't buy me love St. Elmo's Fire Footlose La Boum L.I.S.A. - der helle Wahnsinn Sixteen Candles Lost Boys Pretty in Pink (ok, eher für Mädchen) Stand by me

von Morla72 am 16.07.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von Morla72

hab dir drüben kurz geantwortet :-) also zu lange finde ich die filme alle nicht .... aber inhaltlich werde ich mit dem boot auch noch warten. unser sohn ist sehr weit, liest total viel, interessiert sich politisch, ich wüsste nicht warum ich ihm nicht schon die gängigen *must-sees* zeigen sollte. wir gucken ja ganz gezielt mit, das war auch sein wunsch. breakfast-club, club der toten dichter stand by me outsiders rainman forrest gump werden wir in den nächsten wochen sicher mal schauen ... merci schonmal !!! cosma

von cosma am 16.07.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von cosma

Gut ist natürlich relativ- meine Jungs finden Men in Black super. Ist jetzt natürlich nichts anspruchsvolles, aber schon wirklich witzig und auch total spannend.

von Emmi67 am 17.07.2011, 16:00



Antwort auf Beitrag von Emmi67

wenn Du sagst,daß er schon sehr weit ist und politisch interessiert,dann wäre die Wolke schon etwas.Außerdem auch "die kommenden Tage".Über den Film solltet Ihr aber danach reden können.Sehr interessant ist auch "Sonnenallee".

von josefinchen am 17.07.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von cosma

Hallo, lustig und nachdenklich machend: Verrückt nach Paris, Harold und Maude... Lehrreich und "nachdenklich": Ein Stück Himmel, Luther, Kaspar Hauser, Die zehn Gebote,.. Das Boot anzuschauen würde ich davon abhängig machen wie zart besaitet er ist, bzw.wie gut er "verarbeitet". LG Patty

von Timtom am 19.07.2011, 09:32



Antwort auf Beitrag von Timtom

Und noch einer...ich hab´damals (mit meinen Eltern zusammen) Christiane F. gesehen (hatte allerdings auch in der 4 Klasse das Buch schon gelesen), aber finde der gehört dazu und bereitetet schonmal mental auf erste Versuchungen vor, auch wenn er ein sehr drastisches Bild zeichnet. LG Patty

von Timtom am 19.07.2011, 09:46