Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Schwimmzeug in Schule benötigt - worin?

Thema: Schwimmzeug in Schule benötigt - worin?

Huhu, mein fast 10jähriger kommt nach den Ferien in NRW in die 4. Klasse und da gehen sie auch schwimmen. Worin gebt ihr das mit? Gibt es da spezielle Taschen, vllt nicht so riesig und auch bisserl cool? Sportbeutel war auch schon ein Vorschlag, doch den braucht er auch, weil er auch noch Sportzeug braucht. Danke schonmal. LG, Claudia

von bluemelein71 am 29.07.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von bluemelein71

schwimmsachen hat mein sohn entweder im extra rucksack oder einer kleineren schwimmtasche zum umhängen, cool müßen die net sein, eine billige tuts auch

von Pedilein am 29.07.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von bluemelein71

Man könnte sogar das Sportzeug und Schwimmzeug nach Gebrauch auspacken, dann reicht ein Beutel ;-) Ansonsten einfach einen Zweitsportbeutel.

Mitglied inaktiv - 29.07.2011, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also, das Schwimmzeugs nimmt sie entweder in so einer Diddltaschesporttasche mit (hat sie mal geschenkt bekommen), oder aber in irgendnem Rucksack, bzw. Plastiktüte hatten wir auch schonmal, weil wir es am Tag vorher vergessen hatten herzurichten und alles eilig war (auch das war kein Problem). Bisher musste da noch nix cool sein....sie kommt auch in die 4. Klasse. Das Schwimmzeug bleibt ja nicht in der Schule, sondern kommt ja an dem Tag wieder mit heim, damits gewaschen werden kann.

von Flirrengel am 29.07.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von bluemelein71

Hallo, für ältere Kinder gibt es ja Sporttaschen (mit Griff oder zum Umhängen, beides geht damit) mit Extra-Schuhfach. Dieses eignet sich auch super als "Nass-Fach" für Handtuch und Schwimmzeug. Es gibt sie z. B. von "4YOU". Sie sind nicht so riesig, wie Sporttaschen für Erwachsene, also genau richtig für Schüler, aber nicht mehr so klein wie ein Turnbeutel. LG

von Mijou am 29.07.2011, 15:54



Antwort auf Beitrag von bluemelein71

Jesses.... Kind hat Schwimmen-Schwimmzeug in ne Tasche/Beutel was weiss ich und gut ist. Hunderte Kinder haben täglich Schwimmunterricht und bekommen es auch hin;-) Warum die Tasche kein Sportbeutel sein soll versteh ich auch nicht...und warum sie"cool "sein sollte auch nicht,aber egal....

von Tathogo am 29.07.2011, 17:35



Antwort auf Beitrag von Tathogo

unser sohn hatte letztes jahr mittwochs sport und schwimmen. sportsachen kamen in den sportbeutel und schwimmsachen kamen in einen alten turnbeutel und gut war`s

von teddy.666 am 29.07.2011, 18:04



Antwort auf Beitrag von Tathogo

Weil das Turnzeug im Sportbeutel in der Schule verbleibt und nicht mit nach Hause genommen wird, brauchen wir halt ein 2.-Behältnis

von bluemelein71 am 29.07.2011, 18:25



Antwort auf Beitrag von bluemelein71

Ja und? Dann kauf doch nen 2.Turnbeutel-ich versteh nicht wo das Problem ist?

von Tathogo am 30.07.2011, 08:09



Antwort auf Beitrag von Tathogo

In den normalen Turnbeutel hätten bei uns die Schwimmsachen nicht gepasst: großes Badehandtuch, Badeschuhe,Duschzeug....wir hatten eine Sporttasche von 4you oder ähnliches.

von Emmi67 am 30.07.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von bluemelein71

dann einen zweiten Sportbeutel bzw. einfach die Teile tauschen er wird ja nicht beides am gleichen Tag haben oder??? Ein Handtuch, Badehose, Duschzeug und evtl. noch Schwimmbrille nimmt nicht so viel Platz weg wie gedacht. Gruß Birgit

von Birgit67 am 29.07.2011, 18:30



Antwort auf Beitrag von bluemelein71

Meine Tochter nimmt 1 Badetuch, 2 Handtücher, Badeanzug, Schwimmbrille und Duschzeug mit, deshalb hat sie diese : http://www.mytoys.de/adidas-ADIDAS-Sporttasche-33l/Rucks%C3%A4cke-Taschen/K ID/de-mt.sp.ca02.20/2298726 Sportasche. Der Turnbeutel wird bei uns immer mit nach Hause genohmen, da die Kinder sich nach dem Sport waschen. Der Beutel wäre aber als Schwimmtasche zu klein.

von Moe76 am 30.07.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von bluemelein71

Hallo, meine Tochter hatte im letzten Schuljahr auch nachmittags Schwimmen. Letzten Sommer gab's günstige Rucksäcke bei Lidl, hab zwei gekauft, einen für Schwimmen und einen für Ballett, da hatte sie noch so einen Kleinmädchen-Beutel gehabt. Die Rucksäcke sind ok und ausreichend cool bislang ... lg Anja

von kanja am 30.07.2011, 12:24