Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

schwimmen oder nicht?

Thema: schwimmen oder nicht?

Unsere Tochter hat am Donnerstag Schwimmunterricht. Nun hat sie sich aber eine Erkältung eingehandelt. Würdet ihr sie am Unterricht teilnehmen lassen?

von Zwurzenmami am 05.09.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Hallo, kommt halt drauf an... kann sie danach die Haare sicher trocknen? ist was Wasser warm? Hallenbad oder Freibad? wie stark erkältet? wie anfällig ist deine Tochter? mit ein bisserl Husten oder Schnupfen geht mein Sohn schon zum Schwimmen - wenn er kurz vorm Zuhausebleiben ist, weil arg verschleimt dann nicht.. Wobei ich gar nimmer weiß, wann meine Kinder das letzte mal richtig erkältet oder krank waren. Denke mal es kann hier keiner Beurteilen wie es deiner Tochter geht... LG Dhana

von dhana am 05.09.2011, 21:32



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Hallo, ich würde sie schwimmen lassen, wenn es nur eine Erkältung ist. LG

von Schmunzeli am 05.09.2011, 22:13



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Nein, Chlorwasser war bei meiner Tochter für die Nebenhöhlen tödlich. Die wurden dann zusätzlich gereizt und sie ist den Mist dann immer gar nicht losgeworden. LG Pem

von Pemmaus am 06.09.2011, 12:03



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

... ich nach Bauchgefühl handeln - also eher nicht teilnehmen lassen. Bei uns wäre es leider nicht möglich - hier muss man ausnahmslos zum Schularzt, auch wenn man von zu Hause ein Attest vom Facharzt mitbringt. Gute Besserung!

von Alexa1978 am 06.09.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ich würde es ihr überlassen, meine Kinder sind mit leichten Erkältungen immer geschwommen.

von Emmi67 am 06.09.2011, 19:22