Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Schweiß

Thema: Schweiß

Hallo! Ich möchte uns erstmal kurz vorstellen: Ich heiße Kathrin, habe eine Tochter (02/01) und Zwillinge (05/06). Meine Große hat sich vom Verhalten verändert (launisch und zickig). Außerdem riecht ihr Schweiß seit kurzem richtig beißend. Ich nehme mal an, daß sie präpubertär ist. Was kann man außer regelmäßig waschen tun? Gebt Ihr Euren Kids schon Deo? Gibt es da wirklich milde? Hm, schon komisch, dieses Gefühl, daß das Kind die Kindheit verlässt, oder? Freue mich über Eure Antworten LG kathrin

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

ja, warum denn kein Deo? LG Carina

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

mein großer (13) riecht auch recht streng, der benutzt nach dem duschen einen nivea-deoroller, der ist sehr milde zur haut und sehr gut verträglich

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, kauf ihr ein Deo! Ich glaube, das erste Deo meiner Tochter war von bebe, und das war mild. Meine ist jetzt 11,5, und es ist schon komisch, wie schnell sie groß wird...! Eigentlich sind sie vom Alter her noch Kinder, und man denkt vom Verhalten sie könnten auch schon 15 sein. Und dann gibt es Momente, die erinnern mich an die Trotzphase vor 8 Jahren..... LG Petra

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Na klar, ein Deo.. gibt doch genug Milde Deos. Bevor sie nach Schweiß riecht ist ja auch nicht angenehm. Du nimmst doch sicher ein Deo. Meine Tochter (10) verwendet auch regelmäßig ein Deo und von Schweißgeruch ist nichts mehr zu riechen :)

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde kein Deo mit Aluminum verwenden, wegen des erhöhten Krebsrisikos. LG ahm

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Krebsrisiko? Das ist doch gar nicht bewiesen ..

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Eine meiner besten Freundinnen ist Tierärztin. Sie hat mir, auf Aluminum angesprochen, erzählt, dass es eines der Adjuvanzien im Impfstoff für Katzen in den USA ist. Deshalb dürfen Katzen dort nicht mehr ins Genick, sondern nur noch ins Bein ("Oberarm") geimpft werden, da es häufig zu Tumoren an der Impfstelle kommt und sich ein Bein dann besser amputieren läßt als der Kopf.. Aber jeder wie er mag. LG ahm

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn (10/99) riecht auch schon und ja er nimmt schon Deo, was soll man tun, wenn die Pubertät einen einholt. Ja, ich kenne das Gefühl, wenn die Kindheit einen verlässt. Paul offerierte uns vor zwei Tagen er gehe jetzt mit Julie aus seiner Klasse. Oh mein Gott dachte ich nur, wo sind die letzten fast 11 Jahre hin. LG Mina, die sich auch immer wieder die Kindheit zurückwünscht

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr! Vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann mal mit ihr loswackeln und sie darf sich ein Deo aussuchen. Ich finde, zwar, daß es mit 9 echt früh ist, aber sie soll ja auch nicht müffeln. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 19:25