Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Schulsachen kaputt, was würdet ihr tun

Thema: Schulsachen kaputt, was würdet ihr tun

Hallo, zwei Jungs haben gerangelt einer ist davon auf die Tasche meines Sohnes gefallen und dabei ist der Badminton Schläger kaputt gegangen. Was würdet ihr tun........auf sich beruhen lassen oder von den Eltern Ersatz verlangen? Gruß Dara

von Dara am 25.02.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von Dara

War denn dein Sohn der zweite beteiligte Junge oder völlig unbeteiligt? Wenn er beim Rangeln dabei war, dann würde ich es sein lassen, denn dein Sohn hätte ja eine Mitschuld. Wenn er unbeteiligt war, würde ich mich an das Sekretariat wenden - bei uns gibt es für solche Fälle eine Versicherung. Natürlich könnte man das auch über die Haftpflicht des Verursachers versuchen abzudecken - also da dann die Eltern über den Schaden informieren.

von LEM am 25.02.2014, 21:44



Antwort auf Beitrag von LEM

Nein, Sohn war nicht beteiligt. Ich hätte mir gewünscht, die Eltern des Jungen hätten sich heute mal gemeldet. So, werde ich wohl morgen dort anrufen.

von Dara am 25.02.2014, 21:55



Antwort auf Beitrag von Dara

wie teuer war denn der Schläger? Bei uns in der Grunschulklasse gab es mal so einen Fall, unser Sohn war wohl nicht schuld, aber daran beteidigt, dass ein Fahradhelm kaputt ging. Da die Eltern der betroffenden Schülerin, nicht soviel Geld hatten, haben wir uns das mit dem 2. Beteidigten geteilt. Ob das dann lohnt über die Haftpflicht abzuwickeln, muss man gucken und evtl. von der Höhe des Schadens abhängig machen.

von Hewi am 25.02.2014, 22:40



Antwort auf Beitrag von Hewi

Wenn der Schläger aus der Preisklasse bis 20/25 Euro war und die Familien der Kinder in normalen finanziellen Verhältnissen leben und entsprechend Taschengeld gezahlt wird, dann würde ich meinen, die beiden Jungs können und sollen sich das teilen.

von Franke am 26.02.2014, 00:34



Antwort auf Beitrag von Franke

Teilen - so sehe ich das auch. Gerangelt haben BEIDE, also haben beide Schuld. Dass sich die Eltern nicht gemeldet haben, liegt vielleicht daran, dass sie gar nichts davon wissen...?

von Jayjay am 26.02.2014, 08:05



Antwort auf Beitrag von Dara

HAFTPFLICHTversicherung! Dafür gibt es diese. Ich habe anno dazumal versehentlich den Regenschirm meiner Freundin beschädigt, worauf er verbogen war. Habs meinen Eltern gesagt und die haben das über die Haftpflicht regeln lassen.

von barnie am 26.02.2014, 17:54