Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Schulrucksack Frage.. bitte um Hilfe/ Erfahrungsberichte

Thema: Schulrucksack Frage.. bitte um Hilfe/ Erfahrungsberichte

Also wir haben 4 Schulrucksäcke in engerer Wahl, jetzt wollte ich eure Erfahrungen wissen: 1. Ergobag satch 2. Fitz (Tochterfirma Jako-o) 3. Jack Wolfskin - welches Modell ist das beste? 4. Dakine - welches Modell ist das beste? Vielen Dank im voraus für euer Antworten und Erfahrungen.

von Familie6 am 12.02.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von Familie6

Hallo, zu 1.) Kannte ich bislang gar nicht - habe gerade mal gegoogelt, schaut ganz gut aus! zu 2.) Jako-o und auch Fit-z sind bekannt für gute Qualität, die Kundenbewertungen sind ebenfalls positiv! zu 3.) Unser Großer ist jetzt in der 7. Klasse und trägt seinen Jack Wolfskin Board Walk 20 seit Beginn der 5. Klasse. Die Tasche sieht immer noch prima aus und ist vor allem in sich stabil und demnach als Schultasche auch zu gebrauchen. Hefte, Schnellhefter etc. werden nicht geknickt. Die Größe ist auch immer noch ausreichend, zumal bei uns (Ganztagsgymnasium) viele Doppelstunden anstehen. Ich habe ihm zu Beginn der 7 angeboten, eine neue Tasche (von der an unserer Schule momentan absolut angesagten Marke Dakine) zu besorgen, der hat dankend abgelehnt. zu 4.) Unser 2. Sohn ist in der 5. Klasse und hat einen Dakine Campus small. Der ist natürlich total hip derzeit, überzeugt mich aber nicht so wie der Wolfskin. Die Tasche bleibt auch gefüllt nicht selber stehen, sondern muss wo angelehnt werden. Hefte und Hefter bekommen durchaus auch unschöne Knicke ab. Über Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen... Viel Spaß bei der Qual der Wahl! :-) Ich habe damals 2-3 Taschen zur Auswahl nach Hause bestellt und verglichen... LG, Sonja

von Sonja am 12.02.2012, 16:34



Antwort auf Beitrag von Familie6

Rucksack Nr. 1 kenne ich nicht Rucksack Nr. 2 kenne ich, hat aber in der Schule meiner Tochter niemand Rucksack Nr. 3 hat die Freundin meiner Tochter ist sehr zufrieden, tolle Rückpolsterung Rucksack Nr. 4 hat meine Tochter. Die Rückenpolsterung ist nicht ganz so toll wie bei Rucksack Nr. 3 aber noch voll OK. Er bleibt tatsächlich nicht von alleine stehen - Tochter hat Modell Prom ist von der Größe her völlig ausreichend. Den Rucksack haben ganzviele Kinder bei meiner Tochter in der Schule ist ein angesagtes Modell

von Verona am 12.02.2012, 17:39



Antwort auf Beitrag von Verona

unsere hat den von jack wolfskin und er ist einfach genial darkin haben die meisten mädels, mir persönlich gefällt der jacki besser

von teddy.666 am 13.02.2012, 06:39



Antwort auf Beitrag von Familie6

Dakine und Jack wolfskind sind wirklich gut. Welche Modelle kommt auf die jeweiligen Vorlieben an. Meine Große hat einen Dakine Jewel und wir sind sehr zufrieden damit. Mit Fitz hab ich keine Erfahrungen. Ich werde für unsere jüngste den Satch von Ergobag kaufen, sie hat ihn auch schon probegetragen. Vom Material her ist er hochwertig und wird auch genauso haltbar sein wie Dakine der Großen, vermute ich. Der Satch hat aber einige features, die ich sehr überzeugend finde.

von mozipan am 12.02.2012, 17:56



Antwort auf Beitrag von Familie6

Junior hat seit 1 1/2 Jahren den von fitz - aber noch das "alte" Modell, das von Deuter. Wir sind hochzufrieden! Die Tochter einer Freundin hat das gleiche Deuter-Modell (nur in einem anderen Design und eben nicht von fitz) und teilt meine Meinung. Würde das nächste Mal wieder Deuter kaufen. Grüße Antje

von Antje&Tim am 12.02.2012, 19:51



Antwort auf Beitrag von Familie6

Unsere Tochter hat den aktuellen Rucksack von fit-z, der ist seit dem Sommer im Einsatz und wir sind sehr zufrieden, die Aufteilung ist prima, das Brotfach groß genug und Netztaschen für die Flasche hat er auch. Da ist jetzt allerdings die Befestigung an einer Seite eingerissen, liegt aber auch daran, dass sie eine ziemlich "dicke" Flasche mitnimmt. Auch das Zubehör (Etui und Schlamper) haben sich bewährt. Wir würden ihn wieder kaufen. LG Kathi

von mamkeperser am 12.02.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von Familie6

Hallo, da ich für meinen Sohn auch einen Rucksack suche, hab ich jetzt mal die Marken hier durchgesehen. Schaut Euch mal diese "günstige" Version eines Rucksackes an. Das sollte man als Eltern doch "mindestens" ausgeben, oder? http://www.ebay.de/itm/DAKINE-Schulrucksack-GARDEN-Laptop-Rucksack-Houndstooth-/290548680812?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Notebook_Taschen&hash=item43a60d086c Lieben Gruss Kopfschüttelnde Pinky

von Pinky2 am 12.02.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von Pinky2

Das ist doch ein Tippfehler ?! Schau mal hier - da hat eine einen Dakine ersteigert für 59,95!: http://www.ebay.de/itm/370421342399

von sasu am 13.02.2012, 06:31



Antwort auf Beitrag von sasu

nee, kein Tippfehler. Der günstiger hat lediglich 20l Volumen und der Teuere 33l Volumen lg, ruth

von Mamsch3 am 13.02.2012, 07:22



Antwort auf Beitrag von Mamsch3

Also die 13l rechtfertigen doch keinen Preisunterschied von über 500€..... Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe den Verkäufer jetzt angeschrieben.....

von sasu am 13.02.2012, 09:06



Antwort auf Beitrag von sasu

natürlich ist das ein Tippfehler..

von wickiefan am 13.02.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von wickiefan

Ich hatte eine Zeitlang selbst einen Dakine, und die gehörten seinerzeit zu den günstigsten Funktionsrucksäcken. Das mit den 600 Euro ist auf jeden Fall ein Tippfehler, ich habe noch keinen Dakine-Rucksack gesehen, der über 100 Euro kostete... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.02.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von Familie6

und wir sind begeistert!!!!! Ebenfalls vom Schlampermäppchen Gerne empfehle ich den weiter!! Und bei uns ist bisher auch noch nichts "eingrissen" etc. und mein Sohneman geht weiß git nicht pfleglich mit dem Ding um - allerdings ist die zusätzlich erhältliche Regenhaube schwarz, da mein Sohn mit dem Fahrrad zur Schule fährt ist das leider ein kleines manko!!! Aber absolut empfehlenswert

von JuPaHe am 14.02.2012, 10:26