Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Schulrucksack/Ergoback

Thema: Schulrucksack/Ergoback

Hallo, hat jemand von euren Kindern den Schulrucksack: http://www.ergobag.de/shop/de/Schulrucksaecke/satch/Twister?info=132 Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Passen in den Schulrucksack auch dicke Ordner ? Könnt Ihr ggf.Alternativen empfehlen ? Vielen Dank ! VG may

von Mai2012 am 19.09.2012, 07:52



Antwort auf Beitrag von Mai2012

Hallo ! Als Alternative kann ich Dir zum Dakine Prom Pack raten , den hat meine Tochter . Er hat ein Volumen von 25 l und ein grosser Ordner passt rein , plus Heftbox , Bücher , Mäppchen , Brotbox , Zirkelkasten usw . Zum Glück haben wir ein Schliessfach gemietet , weil wenn das alles wirklich jeden Tag mit müsste , hätte meine Tochter bald Haltungsschäden ! Lg Heike !

von MeinSternchen am 19.09.2012, 10:01



Antwort auf Beitrag von Mai2012

Wir haben auch den Dakine Prom und alles passt Problemlos rein. Lg Verona

von Verona am 19.09.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von Verona

Und die sind auch noch schön anzuschauen ! Schau mal auf der Dakine Seite , da findest Du eine grosse Auswahl an verschiedenen Ausführungen , Grössen und Farben - meiner tochter fiel die Auswahl echt schwer ! Lg und viel Spass beim stöbern !

von MeinSternchen am 19.09.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von Mai2012

Der ERgobag ist um Längen besser. Ein breiter Leitz-Ordner passt rein.

von mozipan am 19.09.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von Mai2012

Wir sind jetzt in der 4. Klasse vom Physioback von Beckmann auf diesen von Fitz umgestiegen. Enorm viel Platz und ein großer DIN A4 Ordnder passt auch rein. Besonders gut mit dem Ordungshelfer dazu. Mein Sohn ist 140m cm groß und der Rucksack sitzt gut. http://www.fit-z.de/fitz/secondNavStep.htm?nav1=HK_WISSEN_SCHULE&nav2=TH_WISSEN_Schulrucksack Preislich ist er auch wesentlich günstiger und besitzt auch einen Brustgurt, den er konsequent seit der 1. Klasse nutzt. Gruß baraber

von baraber am 19.09.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von Mai2012

ganz ehrlich? ich versteh das Primborium um den Ergobag nicht... Das ist zweifellos ein schöner Rucksack aber einfach zu teuer!!! Wir haben verglichen zwischen den und dem Jack Wolfskin Berkeley. Der Jack Wolfskin hat überzeugt. Da er mind genauso groß ist (30 l) und nur ca die Hälfte kostet.... Mein Sohn läuft ca 10 min zur Schule und 10 min wieder nach Hause der (schwere!) Rucksack steht außer diesen 20 min am Tag im Klassenzimmer oder in seinem Zimmer... Die Kinder die weiter weg wohnen sitzen im Bus und haben den Rucksack noch weniger auf dem Rücken.... Wir haben nur die Sporttaschen (gibt es auch billigere) und das Federmäppchen davon gekauft (weil da Design so schön ist)

von wickiemama am 23.09.2012, 19:57