Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Schuhe kommen immer weg!

Thema: Schuhe kommen immer weg!

Hallo, bei meiner Tochter 4. Klasse müssen ind er Schule Hausschuhe getragen werden. In letzter Zeit häufte es sich wieder, dass mal die Straßenschuhe weg waren und dann wieder die Hausschuhe! Lehrer, Hausmeister, Rektor, niemand fühlt sich zuständig!! Vom Hausmeister wurde sie direkt angemeckert, warum sie eigentlich die Straßenschuhe trägt. Sie sagte dann: Ich finde meine Hauschuhe nicht! Kommentar Hausmeister: Das glaub ich dir nicht! Was soll man hier machen? Danke und LG

von ToniaLaura am 06.02.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von ToniaLaura

Ich würde mein Kind nur noch mit Strassenschuhen zur Schule schicken, und das auch so mitteilen. Alternativ vorschlagen, die Schuhe im Klassenraum zu wechseln und zu deponieren. Wenn das nicht möglich ist, auf die Hausschuhe verzichten. Oder ersetzt die Schule die Schuhe, wenn sie abhanden kommen ?

von Birgit22 am 06.02.2011, 10:50



Antwort auf Beitrag von ToniaLaura

Ich wurde meinem Kind keine Wechselschuhe mehr mitgeben... dann läuft sie eben in Straßenschuhen rum.... Pech... entweder sie gehen der Sache nach und ihr könnt sicher eure Schuhe abstellen oder sie nehmen das in Kauf... oder wer bitte soll ständig die Schuhe ersetzen? Ich hätte das Geld nicht... Ich würde die Schule auch darauf hinweisen und fertig...

von susafi am 06.02.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von susafi

Und ich würde der Schule das auch schriftlich mitteilen mit der Bemerkung, auch den Hausmeister zu informieren.

von Vogelsängerin am 06.02.2011, 17:04



Antwort auf Beitrag von Vogelsängerin

Werde das der Schule jetzt mitteilen! Danke und LG

von ToniaLaura am 07.02.2011, 16:15