Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Schlüssel mit in die Schule nehmen (Schlüsselkinder)

Thema: Schlüssel mit in die Schule nehmen (Schlüsselkinder)

Ich denke mal das es jetzt auf der nächsten (höheren als Grundschule) Schule keiner mehr anruft, das Unterricht ausfällt und jemand dann ja zu Hause sein muß, damit Kind nicht auf der Strasse steht. Wenn er jetzt so nachmittags unterwegs ist, hat er (10) meist Handy und Schlüssel dabei.Ich frag mich aber was passiert wenn er den Schlüssel/Handy und ja noch Geldbörse mit Fahrkarte mit zur Schule nimmt?Wohin damit im Sportunterricht? Leider wurde bei uns schon in der Grundschule nicht gerade wenig geklaut LG Chrissie

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat schon immer einen Schlüssel dabei. ist in ihrer Schultasche in einem Reisverschlussfach zusammen mit einem billigen Prepaid handy. Geklaut worden ist zum Glück noch nie etwas. Wenn das handy wirklich wegkommen sollte..naja..ist kein großer verlust. Ist halt ein wirkliches Billigteil..auf das ist vermutlich keiner scharf:) Und einen Hausschlüssel klauen...??? ne, denke ich auch nicht, dass da jemand scharf drauf ist in der Schule. geld werde ich ihr soviel mitgeben wie eben nötig, da muss sie lernen damit verantwortungsvoll umzugehen...muss ich als Erwachsener ja auch wenn ich irgendwo bin. Die Umklieden werden hier übrigens immer abgesperrt während der turnstunde. Fahrkarte klauen??? Naja...ist hier blödsinn..Ist ein Foto drauf..und wird bei Verlust gegen geringe gebühr ersetzt. Frag doch mal nach Schließfächern in der Schule bzw ob die Umkleiden abgesperrt werden. Lg Reni

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat Schlüssel, Handy und Geldbörse immer im Ranzen. Geldbörse und Handy kommt aber in der Pause oder während des Sportunterrichts in den Spind. Der Schlüssel dafür hat sie dann immer im Reißverschlußfach der Sporttasche. Ich denke, dass mein Kleiner, wenn er jetzt die Schule wechselt, es genauso handhaben wird.

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hier können Wertsachen während der Sportstunde beim Sportlehrer abgegeben werden. LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

genau, das ist doch normal oder ??

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es in der GS so, und ähm... auf der Weiterführenden ist es genauso. (war das jetzt gut so? :-)) )

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Die Wertsachen liegen bei uns dann mit in der Turnhalle. LG Carina

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

...hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht drüber nachgedacht. Tim hatte seinen Schlüssel immer im Ranzen, auf während der Pause und während des Sportunterrichtes. In unserer kleinen Landschule (4 Klassen) war aber "klauen" überhaupt kein Thema. Handy hatte er auch noch keines. Nun geht er ja ab September in die Stadt in-eine-Schule-die-ich-in-ihrer-Form-hier-nicht-mehr-nennen-darf und irgendwie habt ihr mich jetzt schon nachdenklich gemacht, zumal er dann ja auch ein Handy dabei haben wird...... Die 5Klässer haben jeder einen kleinen Spind im Klassenzimmer, das weiß ich. Wenn er aber vergisst, den Schlüssel wieder `rauszunehmen, steht er dann aber auch vor verschlossener Tür` , wenn die Oma gerade nicht da ist *blöd*. Ich denke da mal drüber nach. LG Antje

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

meine jungs haben seit der grundschule immer einen schlüssel im ranzen und der ist noch nie weg gekommen. in den pausen und beim sport sind die klassen immer abgeschlossen, da kann also niemand rein wärend der zeit lg

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Meine hatten auch schon immer einen Schlüssel dabei. Manchmal komme ich nach ihnen nach Hause. Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden Jungs haben seit der 1. Klasse einen Schlüssel im Schulranzen und zwar an so einer Schlüsselkette von JAKO-O festgemacht. Bin zwar mittags zuhause, aber es kann ja auch mal sein, dass ich mich verspäte, dann können sie selbst reinkommen.

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 22:36