Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Rubinrot - schon für 11-jährige?? Oder: SCHMÖKER gesucht!! m.T.

Thema: Rubinrot - schon für 11-jährige?? Oder: SCHMÖKER gesucht!! m.T.

Hallo, ich suche eine Buch für eine 11-jährige. Sie liest "der Kleine Vampir", die 3 Ausrufezeichen, Bücher von Hortensie Ullbricht und diese typischen Mädchen - E-mail- erste Flirtgeschichten. Hanni und Nanni hat sie durch, auch Geschichten wie Trotzkopf. Harry Potter kennt sie - da hat sie leider einige Filme geschaut. Die Bücher wären auch nicht ganz das richtige. Jedenfalls ab Teil 3 nicht mehr. Ich würde ihr gene mal einen richtig schönen Schmöker schenken. Hat jemand eine Idee? Vielen Danks schonmal! LG Schnigge

von Schnigge am 07.06.2011, 07:48



Antwort auf Beitrag von Schnigge

Alle vier Bände - hat mein Sohn auch mit 11 angefangen und dann fast am Stück durchgelesen. Trini

von Trini am 07.06.2011, 08:00



Antwort auf Beitrag von Schnigge

Hallo zusammen, meine Tochter wird am Freitag 11 und mit Twilight wollte ich eigentlich noch eine Weile warten (hab alle Bände hier und selbst gelesen). Sie würde es wohl lesen wollen, aber da geht's doch viel um Verlieben etc., damit hat sie sonst noch nichts am Hut. Noch ist sie absoluter HP-Fan, hat Band 1-4 gelesen. Ihr hat die Tintenherz-Reihe gefallen (mir weniger). Gerade hat sie sich für den Urlaub als Hörbuch "Magic Girls" ausgeliehen, kannte ich bisher nicht, klingt aber spannend und nach "Schmöker" - vielleicht mal anschauen? Mir selbst hat die Rubinrot-Reihe super gefallen, ich hab alle Bücher hier. Würde ich für eine 11jährige viel besser finden als Twilight ... (da der Schwerpunkt eher auf den Zeitreisen liegt, nicht sooo arg auf der Liebe!). lg Anja

von kanja am 07.06.2011, 08:49



Antwort auf Beitrag von kanja

die Rubinrotreihe ist für Elfjährige ideal( obwohl es da ja unter anderem auch um Liebe geht :-) ), meine Tochter ist elf und hat den ersten Band kürzlich zum Geburtstag bekommen und regelrecht verschlungen, wie einige ihrer Freundinnen auch.

von wickiefan am 07.06.2011, 09:01



Antwort auf Beitrag von Schnigge

Hallo, meine nun gut 10jährige ist eine leidenschaftliche Leseratte und mag in etwa solche Bücher wie deine Tochter - außer Harry Potter, den kann sie nicht ausstehen ... In unserer Bücherei standen nun vor etlichen Wochen die Bände Rubinrot und Saphirblau zur Verfügung. Meine Tochter hat sie sich sofort unter den Nagel gerissen, zuhause hab ich die Bücher allerdings erstmal an mich genommen und zuerst gelesen. War mir anfangs nicht sicher, ob das schon was für 10jährige ist. Fazit: Ich fand sie selbst sehr schön geschrieben, und durchaus für sie persönlich geeignet. Zu Ostern hab ich ihr dann noch Smaragdgrün geschenkt - und das Kind war hin und weg! Ansonsten geht uns auch gerade irgendwie der Lesestoff aus. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir im Ausland wohnen, wo es noch etwas schwieriger ist, an Nachschub zu gelangen ... LG Steffi

von Emmchen am 07.06.2011, 08:59



Antwort auf Beitrag von Emmchen

anderen Vorschläge mal an. Vielen, vielen Dank LG Schnigge

von Schnigge am 07.06.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von Schnigge

Meine Tochter hatte mit knapp 11 den ersten Band durch, die Folgebände ließen nicht lange auf sich warten. Sie ist schwer begeistert von den Büchern (jetzt 11,5 Jahre alt). Was ist mit "Bis(s)" ?

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, scheint ja wirklich das richtige zu sein. Ich freu mich schon auf Rubinrot. Bei Biss dachte ich, dass es dafür wirklich noch zu früh ist. Hat deine Tochter das schon gelesen? LG Schnigge

von Schnigge am 08.06.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von Schnigge

Hallo, ich habe (wegen des "durchschlagenden Erfolges") inzwischen mehrfach die "Wellenläufer" (Trilogie) sowohl an Jungs als auch an Abenteuerlustige Mädels verschenkt und bisher immer begeisterte Kritiken gehört. Startet mit einem Jungen und einem Mädel im Piratenmilieu.... LG Patty

von Timtom am 10.06.2011, 14:27