Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Reagieren? Oder belächeln?

Thema: Reagieren? Oder belächeln?

Hatte ja unten von Problemen mit meiner 5-Klässlerin geschrieben... und den gleichgültigen Kommentar der Lehrerin das sie Unterschriften kontrolliert, aber nicht hinterher rennt... heute war ich doch leicht erstaunt... 1. hinter Mathe/Berichtigung war der Stempel... HA vergessen... wir haben gestern aber Berichtigung gemacht und die war da... meine Große meinte... sie hätte den Stempel dahinter gemacht, weil die Arbeit mit Berichtigung nicht geklammert war 2. hat sie bei ihr Hausaufgabenheftkontrolle gemacht und jetzt nach einem halben Jahr festgestellt das die wöchentlichen Unterschriften von mir fehlen und die unter diversen Einträgen... Ich schwanke zwischen einen Kommentar drunter schreiben oder belächeln und einfach ihre Einträge unterschreiben... wie würdet ihr reagieren?

von susafi am 14.01.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von susafi

Na ja, du hast sie wohl auf die Idee gebracht, dass sie in letzter Zeit zu nachlässig war. So ist das, wenn man schlafende Hunde weckt. Jetzt ist es erstmal besonders streng, bei euch vielleicht sogar besonders. Aber freu dich, so kommt endlich Struktur in die Sache. Unterschreib halt alles brav und gut ist. Im Falle deiner Tochter ist die aufmerksame Kontrolle ja nicht so ganz verkehrt, oder....? ;-)

von wauwi am 14.01.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von susafi

Na ja, du hast sie wohl auf die Idee gebracht, dass sie in letzter Zeit zu nachlässig war. So ist das, wenn man schlafende Hunde weckt. Jetzt ist es erstmal besonders streng, bei euch vielleicht sogar besonders. Aber freu dich, so kommt endlich Struktur in die Sache. Unterschreib halt alles brav und gut ist. Im Falle deiner Tochter ist die aufmerksame Kontrolle ja nicht so ganz verkehrt, oder....? ;-)

von wauwi am 14.01.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von wauwi

Öhm... das Gespräch war im November...

von susafi am 14.01.2011, 22:44