Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Ich stehe auf dem schlauch 7te klasse Geschichte

Thema: Ich stehe auf dem schlauch 7te klasse Geschichte

Hallo jetzt muß ich hier auch mal nachfragen . Tochter ist seit einer Woche Krank (ansteckend) So nun hat sich jemand erbarmt mal eine HA zu bringen. Da sie seit heut wieder unter Menschen darf ist sie los um sich bei den Klassen Kameraden zu erkundigen was wie und wan gemacht werden muß. Das war natürlich zwecklos. So jetzt hängen wir herum suchen und suchen und kommen bei dieser Aufgabe nicht weiter , hier die Aufgabe: < Die Wirtschaftsgesetze und Verordnungen in Frankreich da runter stehen nun 11 verordnungen und gesetze. Frage ist dann:> welche ziele sollen mit den Gesetzen und Verordnungen erreicht werden ? hat das was mit der franz. Revolution zu tun lg

von findelkind am 07.02.2012, 16:26



Antwort auf Beitrag von findelkind

Ich würde einfach die beste Freundin anrufen und darum bitten, das Heft kopieren zu dürfen. Das kann sie dann in ihr eigenes Heft übertragen.

von celmin am 07.02.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von findelkind

Und wie sollen wir hier das beantworten ohne die Gesetze? Schau dir an, was in den Gesetzen steht. Wenn da z.B. steht, dass auch die Geistlichen Steuern zahlen müssen, dann ist der Zweck, dass es Steuergerechtigkeit gibt. Wahrscheinlich die die Antwort irgendwas in Richtung Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Warum muss deine Tochter HAs machen, wenn sie krank war?

von magistra am 07.02.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von magistra

Hallo ... egal ob man krank ist . Das mit der Freundin, da war sie ja und nix in der Schule und hier im Ort ist das nicht so einfach aber wir haben uns schon selber geholfen. Danke trotzdem .:) lg

von findelkind am 08.02.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von findelkind

...die ersten Ansprechpartner hinsichtlich der Frage, was unbedingt nachzuarbeiten ist? Gegebenenfalls wird der/die jeweilige LehrerIn Hinweise auf Textstellen geben ( Wer könnte es auch besser?) und Fragestellungen zu und aus den Hausarbeiten erläutern. Einträge in ein Klassenbuch dürften doch wohl sicher auch eingesehen werden. Also in Zukunft nicht "sich selbst helfen", sondern durch Auskunft der Lehrer mutmaßende Deutungen vermeiden, die oft zwangsläufig sind, denn die meist zur Bearbeitung von Hausaufgaben notwendigen Unterrichtszusammenhänge fehlen erkrankten SchülerInnen. Da können MitschülerInnen häufig schon nach kurzem zeitlichen Abstand nicht gesichert helfen. Gruß R

von Reinhardus am 08.02.2012, 11:31