Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

puppenwagen

Thema: puppenwagen

mal ne frage, hat hier jemand ne tochter die 11 ist und noch mit puppen und puppenwagen spielt?

von royalty am 02.12.2010, 21:01



Antwort auf Beitrag von royalty

Hallo, also, sie spielt schon noch mit ihren Puppen, aber anders als frueher... Puppenwagen etc. braucht sie dazu nicht. Die Puppen sind mehr Utensilien, z.B. fuer " mutter, vater, kind" Spiele. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 02.12.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz selten und auch nur mit ausgewählten Freundinnen. Bei einigen ist es ihr peinlich zuzugeben, dass sie noch mit Puppen spielt, aber eine einzige darf noch mit ihr spielen. Oder eben ihr kleiner Bruder (6). LG Ute

von lemat am 03.12.2010, 08:08



Antwort auf Beitrag von royalty

Nein, kurz nach dem 11. Geburtstag war das Spielen mit Spielsachen vorbei. Es steht zwar noch alles griffbereit im Keller, aber seit ca. Januar diesen Jahres, wurde es nicht mehr gebraucht.

von Petsy am 03.12.2010, 08:12



Antwort auf Beitrag von royalty

nein..schon lange nicht mehr... Wenn die in dem Tempo weitermacht dann hat sie bald eine "echte" Puppe..

von Reni+Lena am 03.12.2010, 11:05



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Mit Puppenwagen nicht mehr, aber mit ihrer "Annabell" wird noch gespielt hin und wieder! Sie ist zehn. Findest du es schlimm das sie noch mit Puppen spielt. Ich finde es schön, sind doch noch Kinder!

von zaubernuss am 06.12.2010, 14:31



Antwort auf Beitrag von royalty

Meine Tochter war nie so eine richtige Puppenmami, von daher nein. Allerdings kenne ich ein Mädchen (mittlerweile 20jährige junge Frau), das sich bis 14 immer wieder neue Puppen gewünscht hatm, die alle einen Namen, Geburtstag etc. hatten. Aus ihr ist eine tolle Babysitterin und hochmotivierte Kindergärtnerin geworden ;-)

von Texx7 am 06.12.2010, 17:53