Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Pons, Duden oder Langenscheidt? Gutes Englisch Wörterbuch ab 5. Klasse gesucht

Thema: Pons, Duden oder Langenscheidt? Gutes Englisch Wörterbuch ab 5. Klasse gesucht

Hi, ich suche ein gutes Englisch Wörterbuch, in dem auch Grammatikregeln zu finden sind. Im Englisch Schulbuch such Leonie sich einen Wolf, wenn sie eine Vokabel braucht. Könnt Ihr mir ein Wörterbuch empfehlen? LG Ivonne

von prinzesschen am 14.12.2010, 16:28



Antwort auf Beitrag von prinzesschen

Mein Sohn hat im Englischunterricht das GreenLine-Buch. Da gibts auch ein Wörterbuch zu. Ich glaube es ist von Pons. Da kommt er gut mit klar!

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 16:35



Antwort auf Beitrag von prinzesschen

Hi, der Klassiker ist eigentlich der "Collins", soweit ich weiß, wird der bei Pons verlegt. Das ist aber schon ein ziemlicher Wälzer, für die ersten Jahre reicht ein Schul- oder Taschenwörterbuch eigentlich dicke. Ansonsten einfach mal in der Buchhandlung wegen Schulwörterbüchern beraten lassen und selbst in die Hand nehmen - so was ist auch häufig Geschmackssache. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

meine Tochter hat sie Wörterbücher (für Englisch und Französisch) von pons.. sind uns damals in der Buchhandlung empfohlen worden.. Sie kommt super damit zurecht..

von +sumsebiene+ am 15.12.2010, 08:27



Antwort auf Beitrag von prinzesschen

Hi, ich würd den/die LehrerIn fragen, manche haben da eigene Vorstellungen. LG Dot

von dot am 15.12.2010, 22:37