Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

party spiele

Thema: party spiele

meine maus feiert ihren 11 geburtstag als disko in einer gartenlokalität. . aus erfahrung des vohrjahres weiss ich, das die kinder trotzdem auch draussen spielen wollen. nun habe ich an einen spieleparcour gedacht, natürlich altersentsprechend...es sind 10 kinder. bisher plane ich: eine slackline twister schwungseil seilziehen ??? nun fehlt mir jegliche weitere eingebung, was kann man noch machen?

Mitglied inaktiv - 23.07.2017, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

vorher überlegen, ob jeder einzeln bewertet wird oder in Grüppchen Aufgaben für sportliche und unsportliche Kinder stellen (jeder soll Chance auf hohe Punktzahl bekommen) Werfen (Geschicklichkeit: Ringe um Stäbe oder Bälle in Korb/durch Loch in Karton) Malen mit Kreide auf Steinboden (Begriff umsetzen) Eierlauf (mit hartem Ei, mit Feder, mit Kieferzapfen) Wattebausch durch gelegtes Labyrinth pusten bereitgelegtes Material auf Zeit so hoch wie möglich stapeln Zettel (alle gleichzeitig) so reißen, dass man durch das Loch in dem Zettel steigen kann Mengen schätzen (z.B. harte Erbsen im Glas) mehrere Sachen bereitlegen, diese ohne sie anzufassen nach dem Gewicht sortieren

von Carmar am 23.07.2017, 13:52



Antwort auf Beitrag von Carmar

eher für Gruppen Knobelaufgabe: Bauer, Wolf, Schaf und Kohl Ein Bauer steht mit einem Wolf, einem Schaf sowie einem Kohl auf einer Seite eines breiten Flusses. Er hat weiterhin ein Boot zur Verfügung, in dem er immer nur eines der drei Dinge zur gleichen Zeit transportieren kann. Wie bekommt der Bauer alle drei Dinge auf die andere Seite des Flusses, wenn man voraussetzt, dass der Wolf ohne Beaufsichtigung gerne das Schaf fressen würde und das Schaf großen Appetit auf den Kohl hat? Hier die Lösung, nur dass da eine Ziege anstelle eines Schafes vorhanden ist: http://www.hirnwindungen.de/raetsel1/hirn_ziegeloes.html

von Carmar am 23.07.2017, 13:59



Antwort auf Beitrag von Carmar

danke für die wertvollen gedankenanstöße: gruppenwertung und unsportliche kinder. das hatte ich ganz außer acht gelassen. der rest ist auch supi

Mitglied inaktiv - 23.07.2017, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Filmchen zu der Aufgabe "Durch ein Blatt Papier steigen" Geht sogar mit einer Postkarte https://www.youtube.com/watch?v=ynoLSTsrRhs

von Carmar am 23.07.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von Carmar

oh vielen dank, das ist ja super

Mitglied inaktiv - 23.07.2017, 14:20