Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

nochmal wegen smartphone

Thema: nochmal wegen smartphone

Meine Tochter wünscht sich zum 13.Geburtstag ein neues Smartphone. Momentan hat sie noch das Samsung s3 neo. Mit Prepaid Karte und Internet nur zu Hause über WLAN. Wieviel gebt ihr aus? Könnt ihr eins empfehlen? Haben eure Kinder einen Vertrag? Und könnt ihr auch da was empfehlen :-)? GlG

von Lotti03 am 21.06.2016, 18:49



Antwort auf Beitrag von Lotti03

huhu meine hat das ausgedinete IPhone der Schwester und eine Aldi Prepaidkatrte für 3,99.- im Monat ist da ne Internetflat drauf 5.- bekommt sie im Momant drauf, also hat sie noch 1.- zum Telefonieren frei, ds reicht dicke dagmar

von Ellert am 21.06.2016, 21:30



Antwort auf Beitrag von Lotti03

huhu meine hat das ausgedinete IPhone der Schwester und eine Aldi Prepaidkatrte für 3,99.- im Monat ist da ne Internetflat drauf 5.- bekommt sie im Momant drauf, also hat sie noch 1.- zum Telefonieren frei, ds reicht dicke dagmar

von Ellert am 21.06.2016, 21:30



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ein Archos neon 50 hatte meiner als letztes bevor es kaputt ging. Und er will wieder so ein. Kostete vor 2 Jahren neu mal 99€. Und drin ist eine Vodafone Karte ohne Flats. Einfach fürs günstiger anrufen und schreiben. Ich weise gar nicht was das kostet. Da ich ihm immer nur ab und zu mal was auflade. Ich habe bei einem günstigen Smartphone ein besseres Gefühl.

von trauriger-engel am 21.06.2016, 22:05



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Meine Tochter (jetzt 12) bekam zum 11. Geburtstag das Samsung Galaxy S 3 Mini. Dazu hat sie im Moment einen Vertrag mit 60 Freiminuten (telefoniert kaum damit) und 1 GB Internet pro Monat, den sie von ihrem Taschengeld bezahlt (3,99€/Monat, jederzeit kündbar). Ausgeben für Geschenke maximal 100€. Soll es was teureres sein, müssen die Kinder selber was dazu geben oder die Verwandtschaft mitschenken. Es gibt so viele verschiedene Verträge. Kommt doch drauf an, was dein Kind möchte. Meiner Tochter ist inzwischen das Internet am wichtigsten, daß da genug Datenvolumen drin ist, da sie das gerne unterwegs nutzt. Telefonieren tut sie nicht so viel. Im ersten Jahr hatte sie einen Vertrag für 5€/Monat mit 300MB Datenvolumen und telefonieren in alle Netze frei (auch selbst bezahlt), wollte aber nun gerne was anderes (s.o.)

von lejaki am 22.06.2016, 08:01



Antwort auf Beitrag von lejaki

Hallo, der Vertrag / Tarif klingt sehr Interessant. Über wen habt ihr den abgeschlossen?

von Stephie1074 am 22.06.2016, 10:35



Antwort auf Beitrag von Lotti03

...die "alten" von uns. Wir sind hier verappelt, etwas anderes kommt nicht in Frage. Für uns ist das praktisch. Neugeräte gibt es hier nicht, nur für uns Erwachsene. Vorteil am "weiterleiten", wenn das Gerät den Kindern mal runter fällt, jammern wir nicht gleich dem Schaden hinterher.

von Caot am 22.06.2016, 08:13



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Bislang hatten unsere Kids immer die "alten", abgelegten von Mama und Papa. Im April ist das Handy was mein Sohn benutzt hat leider kaputt gegangen. Da wir unseren Vertrag noch nicht verlängern konnten, habe ich ihm ein neues S5 mini gekauft. Er hat einen festen Vertrag mit Internet, er hat immer denselben Betrag zu zahlen, da er sparsam mit seinem Volumen umgeht. Wir sind bei der Telekom. Unsere Tochter hat eine Prepaidkarte, da sie nicht so vernünftig ist wie Junior. Auch Telekom. Sie hat ein S4 von meinem Vater geerbt. Wir stehen alle auf Samsung.

von Pebbie am 22.06.2016, 11:11