Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Nintendo Lernspiele Gymi 6. Klasse Empfehlungen?

Thema: Nintendo Lernspiele Gymi 6. Klasse Empfehlungen?

Hallo zusammen, Meine Maus spielt grade auf dem Nintendo ihr Englisch und Mathe Trainer, allerdings sind die nicht sehr gezielt. Hat jemand eine Empfehlung zum Training fuer Gymi 6. Klasse? Bei Amazon die Spiel waren pauschal schulübergreifend, hat jemand schon Erfahrungen was am Besten war und kann mir was empfehlen bzw was war Schrott? :-) Grüßle

von junimami2001 am 02.08.2012, 11:22



Antwort auf Beitrag von junimami2001

Ein Nintendo ist für mich ne Spielkonsole und kein Lerncomputer.. Da würde ich eher vernünftige Software für den PC nehmen oder Bücher. Da lässt sich eher gezielt lernen

von nicosma am 02.08.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von nicosma

Ich weiss... Wir kennen und zT besitzen auch die Übungshefte und PC Software und meine Intension war nicht, eine Diskussion über den Nintendo anzufangen sondern lediglich, ob jemand etwas fuer die 6. Klasse kennt. Über die Sinnhaftigkeit eines Nintendo als Lerntool brauchen wir nicht sprechen, das ist ein Spielzeug. Aber lieber sie macht freiwillig Mathe oder Englisch daran als den sinnlosen Barbie Müll.

von junimami2001 am 02.08.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von junimami2001

Ich bin auch auf der Suche nach einem Lernprogramm Nintendo, allerdings für den Start ins Gym. Ich finde nicht, das der DS NUR fürs Spielen da ist. Man kann ja beides verbinden, z.B. 30 Minuten lernen und dann spielen.

von AllesOK am 03.08.2012, 09:35