Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Frixion - auch als Füller

Thema: Frixion - auch als Füller

Hallo zusammen, viele von euch kennen sicher die radierbaren Stifte von Pilot Frixion. Ich suche so etwas als Füller, da die Schule in der 5.Klasse keine Fineliner oder ähnliches möchte. Habt Ihr schon mal etwas davon gehört ??? Simone

von simnik am 10.07.2011, 21:58



Antwort auf Beitrag von simnik

Gibt es noch nicht. Habe ich auch gesucht, aber laut Auskunft der etwas muffeligen Verkäuferin gibt es noch keinen wegradierbaren Füller-Frixon.

von Vogelsängerin am 10.07.2011, 22:29



Antwort auf Beitrag von Vogelsängerin

Da musst du auch aufpassen. Die Dinger verschwinden nicht wegen des Radierens sondern wegen der reibungswärme. Eine Freundin meiner Tochter hatte ein superlanges Referat damit geschrieben und die Lehrerin hatte es im Auto auf der Hutablage liegen. Die Schrift war weg!!!! Man kann durch lagern im Eisfach das ganze blass wieder zurückholen, aber das wollte die Lehrerin nicht. Seitdem sind die Stift für Referate und Arbeiten verboten. LG Ute

von lemat am 11.07.2011, 08:34



Antwort auf Beitrag von lemat

Hi! Ob es den Füller gibt weiß ich nicht. Bei uns darf mit diesen Stiften aber nicht geschrieben werden, da die Schrift durch Handschweiss, Wärme etc wieder verschwindet! Ganz deutlich war das zu sehen, als wir ein Bioblatt laminiert haben- das kam aus unbeschriftetes Original aus dem Gerät raus! Alles Geschriebene war restlos verschwunden! Mehr als ärgerlich!

von Karatehamster am 11.07.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von Karatehamster

mittlerweile an vielen Schulen nicht erlaubt.Da nutzt auch die Füllerform nichts.

von sumse am 12.07.2011, 09:42