ich hab wohl unten etwas zu wenig geschrieben . sorry die gründe haben nichts mit ihrer leistung zu tun, sondern mit der schule an sich und den lehrern. die lehrer haben keine nerven für die kinder, machen sie schlecht, wenn sie auf dem hauptschulzweig sind und und und. zum beispiel (bei meiner großen tochter auf dem H-zweig) hat sich die klassenlehrerin vor die klasse gestellt und gemeint, sie fühle sich wie in einer sonderschule mit lauter lernbehinderten. sie hat die kinder im praktikumsplatz schlecht gemacht (die komplette klasse), wenn ein m-schüler den zweig nicht geschafft hat und hat in den H-zweig gewechselt, vielen dann so sachen wie : ihr habt das bestimmt verstanden, aber die anderen (h-schüler), das wird sich noch zeigen. nach der 6.klasse wird gewechselt auf H oder M-zweig. dazu braucht man in mathe und deutsch jeweils in einem fach mindestens eine 2 in dem anderen mindestens eine 3. in englisch erweiterungskurs maximal eine 3 im grundkurs maximal eine 2. bei meiner tochter hieß es letzte woche (klassenlehrerin), dass die englischlehrerin die zustimmung nicht geben will, weil sie im unterricht ab und zu tagträume hat und sie angst hat, dass sie es dann nicht schafft. sie ist dann zu ihr hin und hat gesagt, dass sie es probieren will und nur so kann sie es auch herausfinden. dann war die klassenkonferenz und der mathelehrer schießt quer, gibt ihr ne 4, obwohl sie in den 3 arbeiten ne 3 hatte. ein gespräch mit der direktorin hatten wir noch nicht, weil sie keine zeit hat. sie will mich eigendlich kurzfristig anrufen. nächste woche mittwoch ist der letzte schultag. und das sind nur wenige dinge, die schief laufen. sie hat ein konzentrationsproblem. hatte auch schon ergo. in der schule ist es jedesmal gut, wenn sie allein sitzt. es wurde mit klassenlehrerin besprochen und 2 anderen lehrern. unter anderem englisch und mathe. sie halten sich 2 wochen dran, loben sie, dass es so gut klappt und dann setzen sie sie neben unruhige kinder in der klasse. auf einen eintrag ins hausaufgabenheft meinerseits, kam die reaktion der lehrer : du immer mit deinen extrawürsten. aber alleine gesetzt haben sie sie nicht mehr. fremdsprachen liegen ihr eigendlich. vokabeln müsste sie halt büffeln bis zum erbrechen in den ferien, aber damit wär sie einverstanden.
von 3fachMama am 15.06.2011, 21:11