Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Morgens übel vor der Schule

Thema: Morgens übel vor der Schule

Unsere Tochter (12 Jahre und 10 Monate) steht morgens auf, ihr geht es gut. Frühstückt, macht sich fertig und dann geht es ihr schlecht. Magengrummeln, Kreislauf usw. In der Schule ist nach ihren Aussagen nichts vorgefallen. Noten sind gut, Freund hat sie auch viele. Kann das am Alter liegen??? (Hormonumstellung usw).

von huevelfrau am 26.04.2012, 07:53



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Mein Großer hat das immer wieder mal, wenn er wächst, dann ist er total blass, kann aber auch nicht frühstücken und muss liegenbleiben.

Mitglied inaktiv - 26.04.2012, 08:05



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Das war bei meiner Tochter im letzten jahr so. Ihr war allerdings in der Schule schlecht. Jeden Tag! Sie hat von Oktober bis Dezember 4 kg abgenommen (hatte dann 43 kg). Wir waren sogar bei Arzt deswegen (Blutentnahme, Bauch-Ultraschall...... ) alles ohne Befund. Anfang januar war von einem auf den anderen Tag alles wieder gut. Plötzlich hatte sie wieder Appetit, ihr war nicht mehr schlecht, sie nahm wieder zu.... Ende Feb. bekam sie ihre Regelblutung. Sie ist zudem um einige cm gewachsen und wiegt aktuell 51 kg (8kg mehr als im Dez!) und es geht ihr richtig gut! Könnte durchaus mit der Hormonumstellung und der Veränderung des Körpers zusammen hängen.

Mitglied inaktiv - 26.04.2012, 08:19



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

habt ihr schon mal eine Laktoseunverträglichkeit getestet??? Die Tochter meiener Freundin hatte auch immer Bauchschmerzen bevor es zur Schule gieng - irgendwann sind sie dann zum Arzt nachdem die Bauchschmerzen wirklich nichts mit Schule zu tun hatte - der stellte eine hohe Laktoseintoleranz fest - sie muss jetzt aufpassen und bekommt Tabletten wen sie unterwegs ist - ach ja das mädchen ist 12 und vor knapp 1,5 Jahren wurde es festgestellt. Gruß Birgit

von Birgit67 am 26.04.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von Birgit67

Danke schon mal für eure Antworten. Ich denke auch das sie bald ihre Regelblutung bekommt, hat sie bis dato noch nicht. Wahrscheinlich alles zusammen, Wachstum, Hormone usw.

von huevelfrau am 26.04.2012, 09:56



Antwort auf Beitrag von Birgit67

Das mit der Laktose ist eine gute Idee! Vor allem wenn die Übelkeit nach dem Essen auftritt. Du kannst das ja relativ leicht selber schon mal testen.

von Vogelsängerin am 26.04.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Selbes Phänomen, allerdings nicht nur morgens. Meine Tochter hatte das vor ein paar Monaten auch mit Übelkeit und Schwindel und so. Alles durchchecken lassen. Alles ok. Sie hat seit 3 Monaten Ihre Regel. Seit dem ist alles wieder OK. Meine Tochter ist allerdings erst 10.

von Pemmaus am 26.04.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Unbedingt Blinddarm abklären lassen ! War bei mir 6 Mo so, bis ich auf der Strasse zusammengeklappt bin. War krampfartig aber auch nicht immer und eindeutig im Magen. LG

Mitglied inaktiv - 26.04.2012, 13:54