Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Mädchen 10 jahre, was gegen Pickel

Thema: Mädchen 10 jahre, was gegen Pickel

Meine grade 10 Jährige hat seit einigen Monaten schon ab und an mal einen Pickel im Gesicht gehabt, die Haare müssen deutlich öfter gewaschen werden, die Brust fängt nun an zu wachsen und Deo ist inzwischen auch Pflicht, sonst müffelt es trotz täglichen Waschens. Nun hat sie aber schon nicht mehr nur einen Pickel im Gesicht sondern mehrere vor allem an Stirn und Nase, aber auch mal so mitten drin. Ich würde ihr gerne was holen, damit das nicht mehr wird uns sich in Grenzen hält, denn ich war als Teenager echt ein richtiges Pickegesicht, und nichts hat richtig geholfen, war auch beim Hautarzt ect. Erst die Pille später hat Abhilfe geschaffen. Was nimmt man denn heutzutage für die tägliche Reinigung bei solch junger Haut? Bisher halte ich sie dazu an, ihr Gesicht wenigstens täglich mit klarem Wasser zu waschen, aber ich habe nicht das Gefühl, daß es hilft. Wenn ich nichts sage, würde Madame eh nur alle 2 Wochen Duschen, freiwillige Körperpflege ist noch nicht so ihrs.

von lejaki am 02.12.2013, 18:38



Antwort auf Beitrag von lejaki

haare müssen auch täglich gewaschen werden, sonst fetten sie

von LaLeMe am 03.12.2013, 07:39



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

ernsthaft? Sind deine so früh in der Pubertät? Oder habt ihr das einfach mal angefangen...das mit dem Waschpeeling? Gruß h

von hormoni am 03.12.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von hormoni

.

von LaLeMe am 03.12.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Ah. Ok.

von hormoni am 03.12.2013, 14:44



Antwort auf Beitrag von lejaki

Hallo, meine 12 Jährige nimmt so Reinigungstücher von Balea die reinigen und klären jeden Abend. Zusätzlich 1x wöchentlich ein mildes Peeling. Mehr macht sie derzeit nicht. Waschgel fürs Gesicht würde sie nicht nehmen. Mit den Tücher ist halt einfacher. Wenn ich nichts sagen würde, würde sie weder Duschen noch Gesicht reingien noch Haare waschen. Scheint normal in dem Alter. LG Verona

von Verona am 03.12.2013, 07:59



Antwort auf Beitrag von Verona

bei meiner Tochter hilft ZInksalbe die von Bübchen meine Tochter hatte den Rücken voll und vorne am Brustkorb ganz schlimm, Ringelblumensalbe half Ihr auch eine kurze Zeit. jetzt nimmt sie fürs Gesicht von La Roche Effaclar das Duo (Apotheke) und es heilt alles ab. es ist teuer so eine kleine Tube 14 Euro aber es ist deutlich besser geworden .Rücken und Brust imme rnoch das von Bübchen oder auch eine andere bei den Babyartikel es steht dann mit Zynkoziet drauf. viel Erfolg Ling

von linghoppe am 03.12.2013, 08:46



Antwort auf Beitrag von lejaki

Hallo, was bei meiner Tochter ganz gut hilft, ist Zinkpaste. Muss man sich in der Apotheke "anrühren" lassen, ein kleines Döschen kostet hier so ca. 0,80 € und hält ziemlich lange. Über Nacht "dick" draufmachen und einziehen lassen. Viele Grüße

von SabinePr am 03.12.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Bei Pickeln kein Peeling nehmen, dass macht sie nicht besser, weil die Schleifpartikel die Haut nur noch mehr reizen. Gezielt kaufen für "Mischhaut" auch ein Gesichtswasser. Also abends eine Waschlotion und morgens ein Gesichtswasser. Immer auf den Hauttyp achten, ansonsten kann man es ganz lassen. Für ganz Faule: Es gibt in der Drogerie Kapseln mit Zink, also steht drauf für: Schöne Haut und Haare, sollten wunderbar helfen, allerdings ist es nix für die Dauer und für dieses Alter sicher nicht gedacht. Es gibt auch Sudo-Creme in der Apotheke, in ganz kleinen Dosen, nimmt man für Babys, hilft auch super gegen Pickel, sollte dann aber auch nur auf die Pickel und nicht auf DAuer ins gesamte Gesicht.

von Seansmama am 03.12.2013, 14:57



Antwort auf Beitrag von Seansmama

Hallo, wir waren jetzt beim Hautarzt, da mein Sohn auch zu Mitessern und Pickeln neigt (leichte Akne). Die Ärztin hat uns super beraten und meinem Sohn alles über die Haut erklärt und die Wirkungsweise der Seife, Salbe und Peeling. LG Ines

von Ines & Niklas am 03.12.2013, 22:06