Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Könnt ihr mal bitte gucken - Schulrucksack

Thema: Könnt ihr mal bitte gucken - Schulrucksack

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300524739027&ssPageName=STRK:MESELX:IT Mein Sohn findet den cool. Hat jemand ein solches Modell? Ist der ausreichend für die weiterführende Schule? Vorteile? Nachteile? Danke für Infos.

von mamsje am 10.02.2011, 18:29



Antwort auf Beitrag von mamsje

Der wird auf jeden Fall zu klein sein. Am besten sind welche mit 2 Fächern.

von nicosma am 10.02.2011, 18:50



Antwort auf Beitrag von mamsje

jep....28 Liter ist wohl sicher zu wenig....geh in Laden und probier...hab auch erst mal bestellt und dann zurück geschickt .-....auf einem Porto belibst sitzen

von golfer am 10.02.2011, 19:12



Antwort auf Beitrag von golfer

o.k., dann werde ich es ihm wohl ausreden müssen. Danke für eure Hilfe!

von mamsje am 10.02.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von mamsje

Hallo, also mein Sohn hat den Deuter Giga - der hat ebenfalls nur 28l Inhalt - und leicht locker - er kann immer noch jede Menge mitnehmen, das er eigentlich nicht braucht (er "braucht" immer mind. 3 Bücher zum lesen, könnte ja sein, das er auf eines keine Lust hat - und das sind schon mal so Schinken wie Eragon) Die 4you Rucksäcke haben doch eigentlich sehr viele Kinder - warum sollt dieser 4you dann zu klein sein? Innenaufteilung kann ich nicht beurteilen, genauso wenig wie das Tragesystem - vielleicht ist es da schon mal sinnvoll sich die Rucksack in live irgendwo anzuschauen. Lg Dhana

von dhana am 10.02.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von dhana

4You-Rucksäcke sieht man in der Schule sehr viele. Zu viel Stauraum ist auch nicht gut, die Kids stopfen alles rein, sortieren nicht, packen nicht um und können schlussendlich die Teile kaum tragen!! Ich finde, er sieht cool aus. Und 28 Liter ist eine durchaus gängige Größe.

von Schreckschraube am 10.02.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von golfer

Es passen ALLE Schulsachen rein und dann ist immernoch Platz. MfG

von 77shy am 10.02.2011, 21:27



Antwort auf Beitrag von 77shy

Mein Sohn hat sogar den kleineren Jack Wolfskin Schulrucksack, der hat 20 Liter. Der größere wäre Anfang der 5. Klasse viel zu groß für ihn gewesen. Er ist jetzt in 7 und es passt immer noch alles rein. Gruß, Renate

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von mamsje

nur ein anderes Design http://www.rucksackversand.de/Shopping.html?ADDEBTDI+0+BFC%3DCHDH+0+&url=4you-fast.html der hat 29l und reicht vollkommen. So einer wie dein Sohn möchte, war bei uns auch in der engeren Auswahl - letztendlich hat der andere gesiegt.

von Bengelengelmama am 12.02.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von mamsje

meine Tochter (5 Kl. G8, Ba-Wü) hat einen Take-it-easy mit 26 l Inhalt. Obwohl sie an 2 Wochentagen 8 Stunden Schule hat und etliche Bücher mitschleppen muss, reicht der Rucksack problemlos.

von doschia am 10.02.2011, 23:56



Antwort auf Beitrag von mamsje

...hat den(sie ist in der 6.Kl.), nachdem sie zuvor einen Dakine hatte mit mehr Liter Inhalt. Den hatte sie dann immer so voll gestopft, dass sie Rückenschmerzen bekam. Jetzt mit dem Boomerang kommt sie super zurecht und ist super glücklich. Ich denke, einen Versuch ist es wert, wenn ich so sehe, was die ab der 9. hier so mit sich schleppen, auf jeden Fall. Da reicht dann ein Umhängetäschchen auf einmal aus!! lg schneggal

von schneggal am 11.02.2011, 07:00



Antwort auf Beitrag von mamsje

...hat den(sie ist in der 6.Kl.), nachdem sie zuvor einen Dakine hatte mit mehr Liter Inhalt. Den hatte sie dann immer so voll gestopft, dass sie Rückenschmerzen bekam. Jetzt mit dem Boomerang kommt sie super zurecht und ist super glücklich. Ich denke, einen Versuch ist es wert, wenn ich so sehe, was die ab der 9. hier so mit sich schleppen, auf jeden Fall. Da reicht dann ein Umhängetäschchen auf einmal aus!! lg schneggal

von schneggal am 11.02.2011, 07:00



Antwort auf Beitrag von schneggal

Hm, jetzt bin ich total verwirrt. Ich werde mal mit Junior ins Fachgeschäft gehen und hoffe, dass sie dort so einen haben. Kaufen muss ich ja dort nicht *zwinker*. Dann hoffe ich, dass ich den bei ebay noch kriege - günstig ist er ja schon und sieht auch wirklich cool aus. Da der Große so gerne mit seinem Bike rumbrettert, würde das Motiv suuuper zu ihm passen.

von mamsje am 11.02.2011, 07:27



Antwort auf Beitrag von mamsje

sich im Fachgeschäft beraten lassen und dann wegen 10 € zu ebay gehn......bald gibt es keine Beratung mehr..... .....im kleinen FAchgeschägft war ich höchst zufrieden.....vor allem wrude ncohmal genau erklärt welche Gurte wichtig sind.....wenn Deiner rad fährt wird auch ein Beckengurt wichtig sein...

von golfer am 11.02.2011, 08:29



Antwort auf Beitrag von golfer

...bin ich bei Ebay schon mal auf ein Plagiat (wahrscheinlich) reingefallen...damals beim Ranzenkauf!! Der war dann zwar billiger, aber auch sofort kaputt. Wenn es dir um das Motiv geht, das gibt es auch als 4you Compact...der ist größer und schaut auch nicht so Ranzen mäßig aus. lg schneggal

von schneggal am 11.02.2011, 08:36



Antwort auf Beitrag von schneggal

im Fachgeschäft den schulrucksack von Fredys gekauft - das ist ein unterschied zu den anderen wie Tag und nacht.

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

sieht auf den Bilder so aus

von 20012006 am 11.02.2011, 10:08