Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Schule und Gipsarm

Thema: Schule und Gipsarm

Mein Sohn hat sich heute im Sportunterricht Elle und Speiche der rechten Hand gebrochen und trägt jetzt einen Oberarm-Gips *freu* [ironie off] Bruch ist im körperfernen Unterarmbereich und zum Glück hat sich nichts verschoben, sodass der Arm vorerst nur mit einem Gips für 4 bis 6 Wochen ruhig gestellt werden muss. Es stehen noch mind. 2 Schularbeiten (E/M) und eine Lernzielkontrolle an, wobei die Lernzielkontrolle in BU hoffentlich auch mündlich durchgeführt werden kann - ich hoffe auf das Verständnis der BU-Lehrerin Woran muss ich denken (Hausaufgaben etc.) - auf was muss ich mich gefasst machen? Seid so lieb und gebt mir bitte ein paar Denkanstöße, damit ich nichts wesentliches vergesse, wenn ich mich mit der Schule in Verbindung setze

von Alexa1978 am 17.01.2011, 18:55



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

hatte letztens für eine Woche eine Schiene an der rechten Hand (Kapsel im Daumen überdehnt). Arbeiten haben sie in der Woche nicht geschrieben. HA hat er teilweise am PC gemacht. Irgendwann hatte er das Schreiben mit der geschienten Hand ganz gut raus - mir Links ging gar nicht. Wichtige Arbeitsbögen würde ich mir eventuell von einer sorgfältigen Klassenkameradin kopieren. Ansonsten wegen der Arbeiten mit der Klassenleitung sprechen. Die haben solch einen Fall ja auch nicht zum ersten Mal. Trini

von Trini am 18.01.2011, 08:53



Antwort auf Beitrag von Trini

bei meinem Sohn in der Klasse hat sich zum Schulbeginn ein Junge beide Handgelenke gebrochen - er konnte nach einiger Zeit mit Gips schreiben und die Lehrer akzeptierten die teilweise unlesereliche Schrift und haben sie nicht benotete - Klassenarbeiten schrieb er mit soweit es giengt der Rest wurde mündlich abgefragt - Hausaufgaben wurden mit Hilfe der Eltern erledigt. Gruß Birgit

von Birgit67 am 18.01.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von Birgit67

Halb so schlimm, wie befürchtet. Vormittags haben die Lehrer und Schüler mitgeschrieben, Hausaufgaben die Nachmittagslehrer. Wichtiges wird kopiert. Bei Hausaufgaben darf auch ich die Schreibarbeit übernehmen. Mathe-Schularbeit fällt für ihn aus. Ob das gut oder schlecht ist ... hhmm ... Teilbereiche könnten gut mündlich abgefragt werden. Weitere Arbeiten konnten noch nicht angesprochen werden. Unfallbericht macht die Schule gemeinsam mit meinem Sohn, da muss ich mich überhaupt nicht mehr darum kümmern. Schule, Lehrer und Mitschüler waren wohl sehr nett und hilfsbereit. Übermäßige Sorgen sind wohl unbegründet. Jetzt suche ich Alternativen, damit die grauen Gehirnzellen nicht einschlafen

von Alexa1978 am 18.01.2011, 17:49