Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

mal eine andere frage. zur Periode

Thema: mal eine andere frage. zur Periode

wann haben eure Mädchen sie bekommen? weiß ja, jede ist anders und ab wann haben sie Tampons benützt? gerne auch über PN meine ist 11,5 und hat noch nichts

von mama_von_j+j am 21.10.2012, 07:37



Antwort auf Beitrag von mama_von_j+j

Meine wird Dienstag 12 Jahre und hat auch noch nichts, dauert aber sicher nicht mehr lang, sie ist schon sehr weit entwickelt. Zum Thema Tampons , denke erst sind Binden das richtige und dann entscheidet das Kind selbst wenn es für Tampons so weit ist und ob es welche benutzen mag!

von zaubernuss am 21.10.2012, 08:47



Antwort auf Beitrag von zaubernuss

Huhu Also meine ist mittlerweile 12 Jahre. Körperlich schon sehr weit entwickelt aber dennoch sehr schlank. Von der Periode Gott sei dank auch noch nix zu sehen.....da meine eine sehr pingelige ist denke ich mal das sie sehr schnell auf o.b. Zurückgreifen wird. Binden sind ja soooo eckelig ;) Man bzw. Frau wird sehen..... LG marinchen

von marinchen72 am 21.10.2012, 10:10



Antwort auf Beitrag von mama_von_j+j

Unsere Tochter hat sie mit 14 bekommen. Sie regelt das alleine, ich weiß nicht, ob sie gerade Binden oder Tampons benutzt. LG sun

von sun1024 am 21.10.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von mama_von_j+j

Meine Tochter wird 11. Von Periode zum Glück auch noch nichts in Sicht. Ich denke ich werde wenn es mal soweit ist beides zur Verfügung stellen und für eventuelle Frage da sein und die Handhabung und ob Tampon oder nicht wird sie selbst entscheiden. Lg Verona

von Verona am 22.10.2012, 08:18



Antwort auf Beitrag von mama_von_j+j

Hallo, meine Tochter ist gut 11 1/2 und hat ihre Regel schon ein paar mal gehabt. Sie verwendet bis jetzt nur Binden. LG Inge

von IngeA am 22.10.2012, 13:02



Antwort auf Beitrag von IngeA

Meine Tochter hat ihre Tage das erste mal kurz vor ihrem 14ten Geburtstag bekommen. Sie nimmt Binden hat aber auch Tampons die sie benutzen kann wenn sie möchte Vg Steffi

von Mama mal 5 am 22.10.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von mama_von_j+j

Seltsame Frage. Wie war es denn bei Dir und Deinen Freundinnen? Ich war mit 10 ganze 169 groß und mollig, meine Freunding 167 und eher schlank. Sie bekam ihre Periode mit 9, ich mit 13. Ich habe Jahre gebraucht bis ich Tampons verwenden wollte. Jetzt würde ich im Leben keine Binde mehr benutzen wollen. Ich hatte kaum Schmerzen/Bauchweh. Meine Freundin bekam mit 13 zur Regulation die Pille weil sie starke Krämpfe hatte. Was bringt es zu erfragen wie es bei anderen ist? Die Unterschiede sind sooo riesig. Servus Laufente

von Laufente123 am 22.10.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von Laufente123

kann ich nicht glauben, sorry... meine tochter ist auch 10 - und 152cm groß. keine ihrer freundinnen oder schulkolleginnen in dem alter sind 169cm... und periode hat auch noch keine... lg

von fischerl am 23.10.2012, 07:49



Antwort auf Beitrag von fischerl

Warum soll es das nicht geben. Mein Sohn ist gerade 11 geworden, letzte Woche. Auch er ist schon über 1,60 groß. Er war immer der längste von Anfang an im Kiga und nun in der Schule auch wieder. Schön finde ich das nicht, er auch nicht, aber es ist so. Auch ich war als Schulkind, immer die längste in der Klasse. Also nur weil deine Tochter und die Schulkolleginnen die Größe nicht haben, wie die meisten in dem Alter, gibt es Kinder die so groß sind. Deine Aussage verunsichert doch.

von fisch1010 am 23.10.2012, 08:12



Antwort auf Beitrag von fischerl

Mal ein wenig über den eigenen Tellerrand schauen, kann in den seltesten Fällen schaden... Meine Tochter (fast 13) bekam ihre Periode mit gerade 9 und war zu dem Zeitpunkt um die 1,65m. Nicht wünschenswert, aber so ist es nun mal.

von lavande am 24.10.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von fischerl

Stimmt wirklich, viel bin ich danach aber nicht mehr gewachsen. Bin jetzt 176 cm. Wie groß das damals war ist mir auch erst jetzt im Nachhinein so richtig aufgefallen weil meine Töchter zu den größten in ihren Klassen gehören aber deutlich unter meiner damaligen Marke von Einschulung 5. Klasse (10,5 Jahre) und 168/169 sind. Witzig ist noch der Zusammenhang dass eine meiner besten Freundinnen die Kleinste in der Klasse war - sie war echt "winzig". Wenn wir so über den Schulhof gingen kamen durchaus Kommentare, die uns nicht wirklich störten. Servus Laufente

von Laufente123 am 04.11.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von mama_von_j+j

Meine inzw. 14 mit 12 und hat nur ganz kurz Binden benützt, jetzt nur noch OBs

von Carinchen am 24.10.2012, 11:15