Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Kleines Geschenk zum Schulstart - An Jungs Mamas

Thema: Kleines Geschenk zum Schulstart - An Jungs Mamas

Ich bin etwas unwissend mit "grossen Jungs" (12) Jahre. Mein Patenkind kommt jetzt aufs Gymnasium und die kleine Schwester wird eingeschult. Ich werde der kleinen Schwester auf der Einschulungsfeier etwas schenken, möchte aber meinem Patenkind auch ein kleine Freude machen. Er kommt ja auch auf eine andere Schule. Was könnte man schenken? Wer kann mir helfen bis zu 20 Euro? Worüber können sich Jungs in diesem Alter freuen? Eine besonderen Füller, Buch, Deo??? - ich habe keine Ahnung? Ich würde mich sehr freuen? Können auch mehrere kleinere Teile sein, ich wollte Schulmappen basteln....

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Buch, CD? Aber kommt nur gut an, wenn man genau den Geschmack trifft... Ansonsten finde ich Gutscheine immer prima. Eisdiele, Kino, Schwimmbad..... Auf einen 5Gum - Kaugummi draufbinden, die jetzt "jeder" kaut und schon freut sich der angehende Teenie :-) LG Antje

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Momentan sind die Frixion Stifte von Pilot recht angesagt, die gibt es jetzt auch als Marker http://www.rs-design-shop.de/advanced_search_result.php?sessID=4m3p5i8eptgon2c51r3fu9dls8o5adke&products_keywords=Frixion LG Sabine

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bin zwar keine Jungs-Mama, kenne aber ausreichend 12 jährige Jungs... Die Interessen gehen in dem Alter schon weit auseinender. Ich würde einen Gutschein empfehlen. Kino, Eisdiele, Schwimmbad etc. der Tipp mit dem 5 Gum ist gut...da gibts wohl kaum Jungs in dem Alter, die den nicht cool finden. Von den selbstgebasteletn Schulmappen *räusper* würde ich bei einem 12 jährigen eher abraten *g*

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

finde ich in dem Alter auch passend. LG Traude

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn hat zum Schulwechsel im letzten Jahr ein Lamy Füller mit Gravierung bekommen, und darüber hat er sich mächtig gefreut, er hält ihn sehr in Ehren. Dazu gab es noch etwas süßes und ein Kinogutschein! Die Freude war groß! Ich habe für den Füller mit Gravierung 16 Euro bezahlt! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ne Klasse Idee, dass er mit einem Lamy Füller schreibt, dass weiß ich. Das ist auch etwas mit Erinnerungsefekt.

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

hät auch Lamy-Füller mit Gravur empfohlen... auch für die kleine, der Lamy ABC, das ist mein Lieblingsgeschenk wenns was mit Schule zu tun haben soll... Hab auch schon Lamy Bleistifte mit Gravur verschenkt...

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

ist definitiv super. Unser Sohn freut sich über Gutscheine für den Buchladen und Müller-Drogerie (da gibt es neben Deo/Haargel auch DVD/CD/LEGO + anderes Spielzeug (was sie ja niemals zugeben würden). Den "in"-Kaugummi drauf ist das i-Tüpfelchen

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 20:27