Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Klassenfahrt Taschengeld

Thema: Klassenfahrt Taschengeld

Also am Montag steht wie jedes Jahr eine Klassenfahrt an. Köln ist dieses mal angesagt. Ein Tag fantasialand, einen tv Studio , einen geo catch, einmal Stadtbummel . Ausflüge sind mit drin. Was aber gibt man einer 13 jährigem bei sowas mit . Bestimmt mehr als sonst oder? Das höchste waren bisher 20 Euro. Aber ich bezweifle , dass es für sowas auch reicht oder wie sehr ihr das?? Lg

von disi am 23.06.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von disi

Bei uns wurde das bisher IMMER am Elterinfoabend festgelegt,damit alle Schüler gleichviel mithaben und sich keiner benachteiligt fühlen muss. Es haben sich auch echt immer alle dran gehalten

von Juli1979 am 23.06.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von disi

Meine Großen (14 und 12) haben ihr Taschengeldkonto und haben neben einem geringen Barbetrag von 20 Euro oder so ihre Karten mitgehabt, um bei Bedarf entweder Geld zu holen oder auch etwas einkaufen zu können. Hat problemlos funktioniert, allerdings sind beide da sehr verantwortungsvoll und kaufen auch nicht irgendwelchen Müll. Bei Töchterlein - damals 7. Klasse hatten Klassenkameradinnen zum Shoppen beim Berlinwandertag auch schon mal 150 Euro dabei. Was stellt sich denn die 13jährige so vor ???

von Graupapagei3 am 24.06.2014, 07:09



Antwort auf Beitrag von disi

Weder auf den Inseln noch im Harz konnte man so gräßlich viel Taschengeld umsetzen. Einzige Ausnahme war Rom, weil das auch nur ÜF war, die Jugendlichen sich also auch noch Essen beschaffen mussten. Bei Eurem Angebot würde ich pro Tag 5 Euro einplanen. Trini

von Trini am 25.06.2014, 11:26