Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Mathetraining in den Ferien - Buch gesucht

Thema: Mathetraining in den Ferien - Buch gesucht

Hallo, hatte schonmal Berichtet das meine Tochter keine "Leuchte" in Mathematik ist. In den anderen Fächern ist sie super und so denke ich immer ein schlechtes Fach braucht ja jeder. Aber doch möchte ich den Sturz auf die Mangelhaft vermeiden. Immoment schreibt sie 4er und 4- also nicht so dolle würde ich mal vorsichtig ausdrücken. Der Lehrer gibt vor jeder Arbeit Übugnsblätter mit, die macht sie auch aber die Noten sind leider nicht dementsprechend. Also dachte ich jetzt, die Sommerferien mal nutzen und einwenig Mathelücken schließen. Was für Bücher könnt ihr dafür empfehlen? Lg Verona

von Verona am 21.06.2013, 12:00



Antwort auf Beitrag von Verona

Möglichkeit 1: Lehrer fragen, wo genau Defizite sind, welches Buch er empfiehlt Möglicheit 2: Schulbuch wiederholen, bzw. Arbeitsheft zum Schulbuch Möglichkeit 3: Alfons Lernwelt, CD-Programm gibt es für verschiedene Fächer und verschiedene Jahrgangsstufen Möglichkeit 4: In die Buchhandlung gehen und sich beraten lassen bzw. die Materialien anschauen Möglichkeit 5: Mathenachhilfe bei einem älteren Schüler/Studenten. Wie geht es ihr eigentlich nach dem Schwimbadunfall? Was ist eigentlich beim Herbarium rausgekommen? Was war das eigentlich in der Unterhose? Gbit es Entwarnung bezüglich Würmern?

von KH am 21.06.2013, 12:10



Antwort auf Beitrag von Verona

http://www.amazon.de/Aufgabensammlungen-Mathematik-Aufgabensammlung-Sekundarstufe/dp/3507732211/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1371809240&sr=1-2&keywords=mathe+%C3%9Cbungen Das wurde uns in der 9. empfohlen, habe ich aber auch schon in der 7. genutzt. Trini

von Trini am 21.06.2013, 12:10



Antwort auf Beitrag von Trini

Meine Tochter (5. Klasse) macht immer wieder mal den www.abfrager.de Den gibt's für alle Schulen und alle Fächer. Ich find den klasse, da bei vielen Fragen weiter unten auch die Lösungen stehen.

von AllesOK am 21.06.2013, 12:14