Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

in Geburtstag reinfeiern??

Thema: in Geburtstag reinfeiern??

Hallo! Wie schon oben erwähnt, kam mein Töchterchen die Tage mit einer Geburtstagseinladung zum Reinfeiern an. Es handelt sich hierbei um einen zwölften Geburtstag, der von Samstag auf Sonntag gefeiert werden soll. Die Kinder sollen dann Nachts abgeholt werden (für uns eine Fahrzeit von 15-20 Minuten). Irgendwie finde ich das in dem Alter unpassend, werde aber wohl trotzdem Töchterchen dort hinlassen. Wir wäre eure Meinung dazu, wenn Sohn/Tochter mit solch einer Einladung kommen würde? LG bibi

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

hm..... blöde Situation. ICH finde das ja für einen 12. Geburtstag noch viel zu früh mit dem "reinfeiern". Aber gut, wenn die Eltern und das Geburtstagskind einen soliden Eindruck machen, würde ich Junior wohl gehen lassen - zähneknirschend... Du musst das mal so sehen: Wenn dein Kind zu einer Übernachtungsparty eingeladen wäre, würde es bestimmt NOCH weniger Schlaf bekommen. Wobei ICH dann wenigstens meinen Schlaf bekommen würde. Ihr holt die Kids ja nicht um Punkt 24 Uhr ab, da wird dann ja noch gratuliert und Geschenke ausgepackt, nehme ich an. Wenn ihr dann erst um 0.30 abholt und erst um 1.00 Uhr zu Hause seid, das dauert... Aber wie gesagt, ich finds blöd, würde ihm aber den Spaß nicht verderben wollen und mich "fügen". LG Antje

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

No, never würd ich das mittragen! Die Ideen werden immer absurder, ich hab das Gefühl die Leute haben gar keine Ahnung was Kindgerecht ist und was nicht. Ein 12 Jähriges Kind gehört um diese Zeit ins Bett, Silvester mal abgesehen....

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Idee ziemlich schräg, habe auch so meine Zweifel ob alle Kinder so lange durchhalten können. Aber das müssen die Gastgeber ja selbst wissen. Wie auch immer, ich würde meine Tochter sicher hin lassen. Es ist bestimmt nicht das letzte mal, dass ihr das Töchterchen nach 24.00 Uhr von einer Party abholt :-)

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

..ich würde es erlauben. warum in dem Altern nicht mal reinfeiern?? meist kann doch jeder Sonntags ausschlafen. Unserer ist 11 und bleibt öfters mal bis nach Mitternacht auf...nicht nur an Sylvester

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wenns denn eine Party mit Übernachtung wäre, würde ich zustimmen, da schlafen sie ohnehin erst später. So aber, hätte mein Sohn das Nachsehen. Ich bin ein *frühinsbettgeher*, und würde mich weigern, nachts nochmal loszuziehen. Ich würds auch glatt verschlafen, und finde das ehrlich gesagt schon ziemlich frech, sowas von den Eltern zu verlangen. Was machen denn die ohne Auto ? Taxi nehmen ?

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, was machen denn die ohne Auto tagsüber? Es ist ja nun nicht so, als würde überall (hin) ein Bus fahren. Und ansonsten - es ist vielleicht das erste Mal, aber sicher nicht das letzte Mal, dass die Kinder von einer Party abgeholt werden müssen. Ich jedenfalls werde meine Tochter als Teenie nicht nachts alleine durch die Gegend fahren lassen, wenn sie in der Disco/auf einer Party war. Entweder ich gebe ihr Geld für ein Taxi oder ich hole sie selbst ab. So jedenfalls meine guten Vorsätze :-)

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mich würde die Fahrerei etwas nerven, ansonsten sind wir alle Nachtmenschen und an einem Samstag sind weder ich noch meine Kinder vor 1 Uhr im Bett- das wäre also kein Problem. Insgesamt fände ich es besser, wenn dort übernachtet würde.

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal! Danke, für Eure Meinungen. Wie gesagt, gut finde ich es nicht, würde aber auch meine Tochter hinlassen. Gerade hat sie aber gesagt, dass sie darauf keine Lust hat, weil Sie Angst hat einzuschlafen . Okay, ich glaube zwar nicht, dass das passieren würde und noch hat sie eine Woche Bedenkzeit. Wenn sie dort hin möchte, darf sie es wie gesagt auch. LG bibi

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 21:48