Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Immer noch keine Zusage....

Thema: Immer noch keine Zusage....

für die weiterführende Schule. Nun ist schon Juli...Wie ist das bei Euch ? Wir haben keine Absage bekommen, also gehe ich von einer Zusage aus, aber ohne das schriftlich zu haben ist das ja auch nicht offiziell. Da auch andere noch keine Zusage haben gehe ich davon aus, das wir nicht "vergessen" wurden. Wie ist das bei Euch ? Ist das normal das das sooo lange dauert ???

von MamaFlix am 01.07.2013, 20:49



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Nö... Hier (NRW) hatten wir bereits vor 2 Wochen das Treffen mit den Klassenlehrern und den Mitschülern, auch für die Musikklasse sind die Instrumente bereits festgelegt..

von KKM am 01.07.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von KKM

Wir (Hessen) wissen seit ende Mai, das es die Erstwahlschule geworden ist. Allerdings hat mir ne Bekante erzählt, das sie damals bei ihrer Tochter (die gleiche Schule), erst im August! die Zusage bekam!! Also braucht ihr wohl noch ein bisschen Geduld.

von Mama 0305 am 01.07.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Wir hatten im Januar die Anmeldung...

Mitglied inaktiv - 01.07.2013, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

wann habt Ihr den Ferien.. unsere hatten ein Treffen vor den Sommerferien. Ruf doch an und frage nach wann den die ZUSAGEN raus gehen.. muss man ja wissen, vor den Ferien. NG

von nugginuggi am 01.07.2013, 23:47



Antwort auf Beitrag von nugginuggi

--

Mitglied inaktiv - 02.07.2013, 05:40



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Trini

von Trini am 02.07.2013, 07:41



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Hallo, bei uns war es kurz vor den Ferien. Lg Verona

von Verona am 02.07.2013, 08:11



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Also ich würde auf alle Fälle mal telefonisch nachfragen. Bei uns fangen die Ferien Anfang August an und die Zusage kam Mitte Juli.

von AllesOK am 02.07.2013, 08:23



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

auch Hessen: Januar oder Februar, die Klasse hatte schon das erste Treffen

von carla72 am 02.07.2013, 08:45



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

So einfach ist das.

von Sailor am 02.07.2013, 08:46



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

So was mag ich garnicht. Denn der ein oder andere Brief soll ja schonmal verloren gegangen sein bei der Deutschen Post. Von daher hatte ich einfach nochmals telefonisch im Sekretariat nachgefragt um Sicherheit zu haben. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 02.07.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Bei uns (Gym, Bayern) hieß es Lehrerkonferenz ist Mitte Mai. Sollte das Kind wider Erwarten nicht genommen werden, erhalten Sie spätestens Ende Mai Bescheid (Anmeldung war Anfang Mai). Ansonsten können Sie davon ausgehen, das das Kind angenommen wurde.

Mitglied inaktiv - 02.07.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Uns wurde gesagt, dass wir die Zu- oder Absage in Schriftform spätestens eine Woche nach den Osterferien bekommen würden. Wir bekamen dann die Zusage noch vor Ostern. Aber ich vermute einfach mal, dass es jede Schule anders handhabt. Um sicher zu gehen, würde ich mich aber auch nicht scheuen, die Schule telefonisch zu kontaktieren.

von Drachenlady am 02.07.2013, 15:16



Antwort auf Beitrag von Drachenlady

Wir haben die Zusage (Gymnasium NRW) am letzten Schultag vor den Osterferien erhalten. Am Freitag (05. Juli) ist bei uns der Kennenlernnachmittag mit Bekanntgabe der Lehrer und Klasseneinteilung. Ich würde enfach einmal anrufen und nachfragen! Vielleicht ist Euer Brief ja auch auf dem Postwege abhanden gekommen. LG Danie

von Danie1710 am 02.07.2013, 22:50