Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Ihr seid doch so kreativ, brauche mal input, bitte

Thema: Ihr seid doch so kreativ, brauche mal input, bitte

Für eine kleine Rollschuhaufführung ( die kleine Raupe Nimmersatt) brauche ich international bekannte Musik, die zu folgenden Themen paßt. - Äpfel ( ich bin bei der Overture von Willhelm Tell hängen geblieben, Aber da denkt man ja fast eher an den Western....) - Birnen - Pflaumen - Orangen ( bitte nicht Zwei Apfelsinen im Haar, denn daß hat eigentlich einen ganz anderen Bezug -> Musikgruppe, die vorbei läuft ) - Süßigkeiten oder Völlerei - Blätter Alles mögliche an Musik , melodische und schwunghafte Stücke bevorzugt..... Von David Garrett über Peer Gynt bis zum Midnight Waltz habe ich für dei anderen Buchseiten schon Ideen. Freue mich schon auf Eure Vorschläge, LG

von reblaus am 24.10.2016, 10:44



Antwort auf Beitrag von reblaus

zu Blättern - Autum song/Tchaikovsky: https://www.youtube.com/watch?v=BQVd_N1xdVM oder Vivaldi: https://www.youtube.com/watch?v=Q8AN0jWNrJA Apfel: evtl. die Melodie von "In meinem kleinen Apfel..:" Birne: evtl. die Melodie von "Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dern..."

von Ratte75 am 24.10.2016, 11:30



Antwort auf Beitrag von reblaus

Gar nicht so einfach. .. stehe gerade auch ziemlich auf dem Schlauch. Einzig zur Völlerei fällt mir spontan "aber bitte mit Sahne" von Udo Jürgens ein. Aber eben auf deutsch...

von einafets am 24.10.2016, 17:09



Antwort auf Beitrag von einafets

Gibt's nicht auch einen Titel "sweets for my sweet sugar for my honey"?

von einafets am 24.10.2016, 17:14



Antwort auf Beitrag von reblaus

Keine Ahnung ob da was dabei ist https://www.amazon.de/forum/rock/TxMKPN76IJDJ8N

von 21sep2010 am 24.10.2016, 18:29



Antwort auf Beitrag von reblaus

Keine Ahnung ob da was dabei ist https://www.amazon.de/forum/rock/TxMKPN76IJDJ8N

von 21sep2010 am 24.10.2016, 18:30



Antwort auf Beitrag von 21sep2010

o.t.

von 21sep2010 am 24.10.2016, 18:30



Antwort auf Beitrag von reblaus

Bei Orangen fiel mir mir die Oper "Die Liebe zu den drei Orangen" von Prokofjew ein. Allerdings habe ich jetzt nicht die Musik im Ohr und weiß nicht, ob es geeignet wäre. Nur der Titel fiel mir eben ein. Gabi

von GabiK am 25.10.2016, 08:33



Antwort auf Beitrag von reblaus

ich werde gleich mal in die Musiken reinhören, so denn ich sie im Netz finde. Schon mal ein herzliches Dankeschön. bestimmt haben andere von Euch noch mehr Ideen. ( schade, daß die Raupe keine Zitronen frißt... da würde sonst Lemontree passen...)

von reblaus am 25.10.2016, 09:06



Antwort auf Beitrag von reblaus

ich werde gleich mal in die Musiken reinhören, so denn ich sie im Netz finde. Schon mal ein herzliches Dankeschön. bestimmt haben andere von Euch noch mehr Ideen. ( schade, daß die Raupe keine Zitronen frißt... da würde sonst Lemontree passen...)

von reblaus am 25.10.2016, 09:06



Antwort auf Beitrag von reblaus

bzgl. pflaumen, es gibt ja diesen kinderspruch, "das ist der daumen, der schüttelt die pflaumen...". den könnte man ein kind, je nach dem wie lang die "musik" sein soll in varianten aufsagen lassen. tanz und bewegungstheater geht auch zu texten. zu völlerei fiele mir keine namentlich ein, aber wie wäre es mit einer oppulenten ouvertüre? oder etwas ganz süßes, mit "sweet" gibts ja popsongs en masse. ach, "lollipop" wäre vielleicht auch was?

von mama.frosch am 25.10.2016, 18:36



Antwort auf Beitrag von reblaus

Süßigkeiten: Tschaikowsky, Tanz der Zuckerfee oder "I want candy"

von stjerne am 26.10.2016, 08:09



Antwort auf Beitrag von reblaus

ich denke das wird nun was.... vielleicht hat der richtige Trainer, den ich unterstütze , auch noch Ideen.. das klappt DANKE !!!! Ihr seid spitze!

von reblaus am 26.10.2016, 09:51



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ich weiß von einem Reitturnier, bei dem div. Musik abgespielt wurde und dann bekam der Veranstalter Ärger, weil das bei der GEMA genehmigt werden muss (oder so). Also aufpassen.

von Carmar am 27.10.2016, 19:22