Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

mengenlehre

Thema: mengenlehre

Kann das jemand einfach erklären? Habt Ihr dazu eine gute Seite im Internet? Der Lehrer scheint es nicht so gut erklären zu können.... melli

von sojamama am 30.09.2014, 11:20



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hier sollte es doch gut erklärt sein. Ist doch auch nicht all zu schwierig.... Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 30.09.2014, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Der Lehrer noch weniger.... er kann nicht sehr gut erklären. Heute hat mein Kind wieder Nachhilfe, da wird es ihr nochmal erklärt. melli

von sojamama am 30.09.2014, 16:08



Antwort auf Beitrag von sojamama

was ist denn genau die Frage? Ich finde man kann Mengenlehrer mit einer Tüte Gummiebärchen ganz gut erklären. - Kommt aber auch die Frage an. Sandra

von seidner am 01.10.2014, 10:00



Antwort auf Beitrag von seidner

aber das ist einfach schon zu "hoch" für die 5.Klasse. Gestern am Elternabend sagte der Lehrer aber auch, das was gemacht wurde, war es erstmal an Mengenlehre. Es wurden nur die Grundbegriffe erklärt, wie man was zu "klammern" hat und wie die Schreibweise und Sprechweise ist. Habe mir aber auch noch was ausgedruckt, wo es nochmal gut erklärt wurde. Danke. melli

von sojamama am 01.10.2014, 10:06



Antwort auf Beitrag von sojamama

Mit diesem Mathematikbuch kommt meine Tochter fantastisch gut zurecht. Es ist klasse erklärt. Der Autor Ossiander kommt eindeutig aus der Praxis. Möchte ich also wirklich weiterempfehlen. Vielleicht hilft euch das allgemein weiter. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 01.10.2014, 11:01