Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Hörspielempfehlung für 12j.Mädchen

Thema: Hörspielempfehlung für 12j.Mädchen

Meine hat alle ihre durch und wünscht sich Neue. Meerjungfrauen,Ladybug,Hanni und Nanni hatte sie bisher. Was wäre denn spannend dem Alter entsprechend? Am besten was mit Mädchen.

von Mützipütz am 24.11.2022, 16:38



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Hallo, hier wurden diese Hörspiele gerne gehört: - Zeitenzauber von Eva Völler -Luna Wunderwald von Usch Luhn - Flavia de Luce von Alan Bradley (gibt es auch Bücher zu diese habe selbst ich gelesen) - Rubinrot von Kerstin Gier (zwei weitere Bände: Saphirblau, smaragdgrün) - die Duftapotheke von Anna Ruhe - die drei !!! von Maja von Vogel Vielleicht ist etwas für eure Tochter dabei. Lg Seerose

von seerose1979 am 24.11.2022, 17:36



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Hallo, mit Mädchenbücher kenn ich mich nicht so aus, aber in dem Altern haben meine Kinder angefangen auch richtige Hörbücher zu hören. Da waren dann Hörspiele sehr schnell out. Mir fallen da die Bücher von Cornelia Funke ein, da gibt es auch viele als gut gelesen Hörbücher. Vielleicht schauen, das die Hörbücher ungekürzt sind. Der Wunschpunsch von Michel Ende kam bei meinen Kindern auch gut an. Oder Momo? Die unendliche Geschichte? Gruß Dhana

von dhana am 24.11.2022, 19:58



Antwort auf Beitrag von dhana

Sie ist da tatsächlich ziemlich oldschool unterwegs und hat noch nen CD Player. Ich werd mich mal bisschen durchstöbern bei den Vorschlägen.

von Mützipütz am 24.11.2022, 20:51



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Wenn sie Hanni und Nanni mag wäre vielleicht auch Dolly was für sie.

von Pocahontas1234 am 25.11.2022, 00:43



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Ich habe in dem Alter gerne "Die drei ???" und "Momo" gehört. Okay, viele Jahre her, aber meines ERachtens immer noch hörbar in dem Alter. Meine Tochter hat sich für Hörspiele nie interessiert, daher kann ich aus jüngerer Sicht nichts dazu sagen.

von Jayjay am 25.11.2022, 09:23



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Warrior Cats

von Kerstin123 am 25.11.2022, 13:16



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Animox Woodwalkers

von Judokar am 25.11.2022, 15:55



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Hörspiel: Penny Pepper Lotta-Leben Hörbuch: Die Penderwicks Wir Buddenbergs Ballettschuhe Der geheime Garten Die Känguru-Chroniken (Achtung, eigentlich für Erwachsene!)

von Lelo317 am 27.11.2022, 06:46



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Meine Tochter ist fast so alt wie deine. Sie liebt ihren CD Player heiß und innig. Mir würde da auch, Woodwalkers, Blackbeauty, Spongebob einfallen.

von Melli2011 am 29.11.2022, 08:29



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Hi, Unsere fand Wolkenschloss toll. VG

von kfischgen am 29.11.2022, 18:38