Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Hilfe Zeugnissmappe ist weg !!!

Thema: Hilfe Zeugnissmappe ist weg !!!

Hallo, ich finde die Zeugnissmappe meiner Tochter nicht mehr...ich könnte K.....! Sie war immer in ihrem Schrank...sie ist wie vom Erdboden verschwunden. Keiner weiss wo sie ist...ich habe alle angerufen...alles auf dem Kopf gestellt...weg! Das sind die Zeugnisse 1-3 klasse. Kann ich sie in der Schule neu beantragen ? Bin total verzweifelt. Lg

von Jess01 am 22.02.2011, 21:51



Antwort auf Beitrag von Jess01

jaaa, kannst du schon, kostet aber glaube ich... ich hab mein Abi-zeugnis mal versehentlich im Original beigelegt.. und nicht merh bekommen, das konnte ich auch nochmal beantragen. Klasse 1-3 naja....braucht man die????? lg reni

von Reni+Lena am 22.02.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von Jess01

Ist die nicht in der Schule? Wir müssen nach Unterschreiben immer gleich zurückgeben.

von like am 22.02.2011, 22:04



Antwort auf Beitrag von like

wieso sollte die in der Schule sein.....die geht unterschrieben zurück....und kommt dann gleich wieder......

von golfer am 23.02.2011, 08:02



Antwort auf Beitrag von golfer

das Halbjahreszeugnis muss bei uns innerhalb einer Woche unterschrieben zurück sein und verbleibt dann bis zum Sommerzeugnis in der Schule und dieses Zeugnis wird dann im neuen Schuljahr abgegeben - wir haben nie ein Zeugnis während des Schuljahres zu Hause. Gruß Birgit

von Birgit67 am 23.02.2011, 08:18



Antwort auf Beitrag von Birgit67

immer einen Durchschlag unterschrieben an die Schule zurück gegeben. Im Gym wird die Unterschrift des Originals kontrolliert und das Zeugnis ist zu Hause. Trini PS: Zu meiner Zeit gab es bis zum Halbjahr Klasse 10 noch ein Heft in das alle zeugnisse hanschriftlich mit Füller eingetragen wurden. DAS war tatsächlich in der Schule.

von Trini am 23.02.2011, 08:31



Antwort auf Beitrag von Birgit67

wir schon.....im übrigen kopiere ich alles....

von golfer am 23.02.2011, 08:37



Antwort auf Beitrag von golfer

eine kopie alleine nutzt ja nicht viel. lässt du die zeugniskopien dann auch beglaubigen? lg suki

von Suki am 23.02.2011, 10:16



Antwort auf Beitrag von Suki

darum ging es doch gar nciht....wir haben die Orginal Zeugnisse bei uns.....nciht irgendwo ind er Schule...zur sicherheit habe ich einen 2. Ordner wo alle nochmal kopiert drin sind.......ok

von golfer am 23.02.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von Jess01

Es gibt immer eine Kopie in der Schulakte, von der dann ein Neues ausgestellt werden kann.

von Vogelsängerin am 23.02.2011, 06:42



Antwort auf Beitrag von Vogelsängerin

in der Schulakte sind doch Kopien, von den Zeugnissen.. viell. kannst du dir die NAchmachen lassen..

von +sumsebiene+ am 23.02.2011, 09:23