Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Handy

Thema: Handy

Huhu, mich würde mal interessieren was für Handys euere Kinder haben. Sind auf der Suche nach einem Handy für unsere Sohn. Leider sprechen seine Wünsche mit unseren nicht überein. Jetzt suchen wir einen geeigneten Kompromiss. LG Anja

von Anja71 am 30.07.2012, 09:09



Antwort auf Beitrag von Anja71

Hallo Anja, wir haben kürzlich ein Samsung Star für den 13-Jährigen gekauft. Das sieht halbwegs chic aus, hat nicht die Welt gekostet und reicht einfach. Wenn er will, kann er sogar ins internet gehen, was er aber tunlichst unterwegs vermeidet, weil das viiiiiel kostet. So kann er online gehen, wenn w-lan vorhanden ist. VG Andrea

von AndreaL am 30.07.2012, 09:33



Antwort auf Beitrag von Anja71

da meine Jungs zum Glück wenig wert auf ein superhandy legen haben sie beide eins von Nokia. Der fast 12-jährige ein ganz einfaches das nur SMS senden und telefonieren kann - dafür aber eine sprechende Uhr und eine Taschenlampe bietet - der fast 15-jährige hatte lange ein Klapphandy von Samsung (für 15 Euro) das auch nur SMS-senden und telefonieren kann. Jetzt hat er für ein besseres aussehen ein altes Nokia Slide bekommen - das kann auch Fotos machen und er könnte damit ins I-net - braucht er aber nicht. An einem Smartphone haben beide noch kein Interesse - beide vertreten die Meinung: Unser Handy wird wenigstens nicht geklaut wenn wir es dabei haben - das kann zu wenig. Gruß Birgit

von Birgit67 am 30.07.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Birgit67

meiner hat ein samsung s5230, er wollte gern ein smartphone, dieses war unser relativ günstiger kompromiss

von Luni2701 am 30.07.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von Anja71

KindKlein (11) hat ein recht altes Nokia-Handy, das telefonieren und simsen kann. (Ach ja: Eine Taschenlampe hat es auch - was ich gar nicht wußte, bis KindKlein die beim rumspielen mit dem Ding entdeckt hat.) Das gab es mal sehr günstig für 15,- Euro incl. Guthaben als Prepaid-Paket. Meine Kompromissbereitschaft hört da auf, wo Folgekosten entstehen. Das wären zum einen teure Internet-Pakete, aber auch dramatische Folgekosten bei Verlust. Beides könnte KindKlein von seinem Taschengeld heute nicht tragen, also müßte ich das tun - und dazu bin ich nicht bereit. Und noch ein Aspekt: KindGroß hat sich ein Smartphone mit 15 vom gesparten eigenen Geld kaufen dürfen. Ich könnte es vor ihr nicht rechtfertigen, wenn KindKlein ein solches Handy erstens 4 Jahre früher und zweitens geschenkt bekäme.

von Strudelteigteilchen am 30.07.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Samsung Galaxy y - allerdings ohne irgendein Paket, sondern mit Prepaid-Karte zum aufladen. Internet geht nur zu Hause über W-Lan, unterwegs nicht!

von Flirrengel am 30.07.2012, 15:09



Antwort auf Beitrag von Flirrengel

Sohn hat Samsung Galaxy mini, aber mit Prepaid-Karte von Aldi, Internet geht nur Zuhause über Wlan. Vor ca. 6 Monaten mit 15 € aufgeladen, ist immer noch Guthaben drauf. Gruß PJ2

von PJ2 am 30.07.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von Anja71

Samsung S5230 ohne Vertrag, nur zum Aufladen

von hiloe am 30.07.2012, 19:12