Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Haben eure Kids noch mit Kindern Geburtstag gefeiert?

Thema: Haben eure Kids noch mit Kindern Geburtstag gefeiert?

Ich wollte mal wissen ob eure 10jährigen ihren Geburtstag noch mit Kindern gefeiert haben? Was habt ihr zum Geburtstag so gemacht? Wer hat den Geburtstag noch traditionell zu hause gefeiert?

von Mericarol am 07.07.2022, 17:04



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Wen sollten sie denn sonst einladen als andere Kinder? Unsere Eltern wohnen weit weg, den klassischen OmaOpaTanteOnkelBuckligeVerwandschaft-Geburtstag gibt es bei uns nicht. Wir haben zu Hause gefeiert. Gewünscht war eine Übernachtungsparty mit Schatzsuche. Es ging samstags mit dem Kaffeetrinken los. Die Schatzsuche war eine Nachtwanderung im Wald ohne Gespenster, weil die Kinder alle schon ohne vor Angst geschlottert haben. Topfschlagen wurde noch gewünscht, sonst haben sie ohne uns gespielt. Übernachtet haben sie alle zusammen im Wohnzimmer. Zum Frühstück am Sonntag gab es Waffeln und die abholenden Eltern haben gegen 2 Gulasch gekriegt. Alles in allem war das sehr harmonisch und schön und entspannt. Das Jahr davor hatten wir wegen Corona im Wald Picknick und Schatzsuche im Sommer gemacht. Für das Schwimmbad (mit selbst mitgebrachtem Picknick, kein vom Schwimmbad organisiertes Event) war es an dem Tag leider zu kalt, das war die eigentliche Idee. Grüße, Jomol

von Jomol am 07.07.2022, 18:35



Antwort auf Beitrag von Jomol

Guck mal im Forum Kindergeburtstag, man kann auch suchen. Grüße, Jomol

von Jomol am 07.07.2022, 18:37



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Klar! Wir haben zumindest den 10.noch hier gefeiert. Ich hab ja ein Frühjahr, Herbst und Winterkind. Je nach Jahreszeit viel draußen, von Schnitzeljagd bis Stockbrot und Übernachtungsparty bis Rodeln gehen mit Kinderpunsch und fröhlich durchgefroren. Dazu basteln, die Klassikerspiele, Seife Gießen....

von Itzy am 07.07.2022, 19:43



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Hier, mit Schatzsuche im Stadtviertel und Spielen und Essen.

von magistra am 07.07.2022, 20:32



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Ja haben sie Aber mit unterschiedlichen Wünschen Meine Tochter übernachtungsparty mit T Shirts bemalen und Film schauen Mein Sohn im indoor Spielplatz mit Trampolinhalle

von Kerstin123 am 07.07.2022, 20:33



Antwort auf Beitrag von Mericarol

…. aber nicht zuhause. 10 Jahre war hier weiterführende Schule, Anfang Klasse 6. Da begann so langsam „feiern“ auszulaufen. Zumindest mit Schulkameraden. Letztes Event war Escape Room. Wir feierten aber noch recht lange (bis 17) mit Freunden und Bekannten. Das dann eher traditionell mit Kuchen und grillen, einfach ein quatschen und wieder sehen.

von Caot am 08.07.2022, 07:52



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Komische Frage. Meine Tochter hat jedes Jahr mit ihren Freunden Geburtstag gefeiert. Irgendwann waren sie halt keine Kinder mehr, sondern Teenies oder gar erwachsen... Sie hat immer zuhause gefeiert, nein, einmal (zum 11. Geburtstag) ging es ins Freibad, aber sonst immer zuhause. Geplant war immer eine kleine Rallye (als sie ca. 9 bis 12 wurde, genau weiß ich es nicht mehr), sonst nichts. Der Rest lief von selber.

von Jayjay am 08.07.2022, 09:17



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Äh - ja - natürlich! 11&12 sind leider Corona zum Opfer gefallen und 13 wollte sie nicht feiern. 10 war toll!

von kirshinka am 08.07.2022, 09:43



Antwort auf Beitrag von kirshinka

10 Jahre, war hier noch Grundschule, war dann auch das letzte mal, für richtiges Feiern. Danach, höchstens mit einer Freundin ins Kino etc. LG

von Maxikid am 08.07.2022, 10:09



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Wir waren erst jetzt beim Geb. Kind 2 mit 5 anderen Jungs beim Bowling , danach noch zum Mäcces essen . Mit Kind 1 gab es auch Kart fahren , Lasertag oder Kinobesuch in dem Alter. Hier ist das Alter noch Grundschule , da sind Geburtstage noch normal, daheim aber weniger.

von memory am 08.07.2022, 12:53



Antwort auf Beitrag von memory

Natürlich. Wir waren mit 10 bei beiden Kegeln.

von bea+Michelle am 08.07.2022, 14:19



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Hier, am nächsten Samstag steigt die Beachparty mit Freundinnen zum 10. Geburtstag. Da wird es eine Cocktail- und eine Eisbar geben. Der Pool ist am Start und auf vielfachen Wunsch gibt es auch nochmal eine "Schatzsuche/Rallye"- wie auch immer man es nennen mag Bei Bedarf gibt es noch ein paar Spiele, aber meist sind die eh nicht mehr gefragt. Die spielen eher Twister, Flaschendrehen, Wahrheit oder Pflicht... da brauchen sie mich nicht für. Abends wird es noch Burger geben. Noch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mal nicht mehr feiern mag. Aber tatsächlich wird es im ihrem (älteren) Freundeskreis schon seltener, dass es Kinderpartys gibt. Die Gleichaltrigen haben alle noch gefeiert und alle zu Hause.

von starlight.S am 08.07.2022, 20:04



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Meine Tochter ist vor kurzem 11 geworden. Sie hatte 3 Freundinnen eingeladen. Die Kinder kamen gegen 17 Uhr. Wir haben T-Shirts gebatikt, während der Einwirkzeit haben wir Burger gegrillt. Danach die Shirts ausgewaschen und. Dann haben die Kinder sich ein Schlaflager im Wohnzimmer aufgebaut und dann einen Film geschaut. Irgendwann geschlafen und am Morgen waren die T-Shirts fertig, es gab Frühstück und die Kinder wurden abgeholt. Der 10. Geburtstag einer Schulfreundin fand letzten Sommer in einer Jumphalle statt und eine andere Freundin hat in einer Kletterhalle gefeiert.

von HSVMarie am 08.07.2022, 20:40



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Klar. Hier wurde grade der 11te mit seinen Freunden gefeiert. Mit wem denn auch sonst? Lädt man denn irgendwann nicht mehr Freunde zum Geburtstag ein? Also ich habe immer mit Freunden gefeiert, auch noch mit 16, 17 und 18 etc

von mausebär2011 am 09.07.2022, 14:22



Antwort auf Beitrag von Mericarol

jedes Jahr mit Freude - allerdings nicht mehr zuhause, sondern im Schwimmbad, Kletterhalle, 3 D Golf und ähnliches

von Lena_1922 am 14.07.2022, 08:43



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Natürlich wurde der 10. Geburtstag noch gefeiert! Was für eine Frage... In der Regel allerdings nicht zuhause sondern auswärts, also zB * Kino * Schwimmbad * Fußballhalle oder draußen auf dem Fußballplatz mit Grillen * Bowling * Trampolin-halle * Indoorspielplatz war mit 10 auch immer noch toll * Parcours-Geburtstag (konnte man mit Trainer über den Sportverein buchen) Danach dann immer noch Essen und die Bande war glücklich...

von kuestenkind68 am 16.07.2022, 11:57



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Den 9. und den 11. Geburtstag hat unsere Tochter im Trampolinpark gefeiert. Mit ihren Freundinnen.

von Oktaevlein am 20.07.2022, 22:24