Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Glatteis- Bus kam nicht

Thema: Glatteis- Bus kam nicht

Guten Morgen, bei uns hat es heute morgen Eis geregnet und der Bus kam nicht. Zum 2.Bus hab ich ihn garnicht erst geschickt, denn bis er an der Haltestelle gewesen wäre, wäre der Bus schon längst vorbei gewesen. Ihn selbst zufahren, ist mir das Risiko zu hoch, da ich am Montag eine Kortisonspritze bekommen habe und mir immer noch zittrig und schwindlig ist. Wie Schreibt ihr in diesem Fall die Entschuldigung? LG

von muffelzahn am 03.02.2011, 11:11



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

...wie es war. Dass der Bus wetterbedingt nicht kam und du krankheitsbedingt nicht fahren konntest. bei uns war heute früh die Fortbewegung auf allen Vieren auch am sichersten...

von Romacel am 03.02.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

Gar nicht, bei widrigen Witterunsverhältnissen ist es den Eltern freigestellt, ob sie den Kindern den Schulweg zumuten wollen. Wir rufen dann nur kurz im Sekretäriat an oder senden eine mail. Selber fahre ich grundsätzlich nicht - mit einem Pkw sind manche Witterungen ja noch gefährlicher als mit dem Bus. Folglich, wenn der Bus nicht kommt, fällt die Schule aus.

von wauwi am 03.02.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

Sehr geehrte/r .... bitte Entschuldigen Sie XYs Fehlen. Der Schulbus fuhr nicht und so konnte XY nicht zur Schule kommen. Mit freundlichen Grüßen

von Ulli am 03.02.2011, 18:19



Antwort auf Beitrag von Ulli

Einfach den wahrheitsgetreuen Grund des Fehlens dazuschreiben, bei manchen Schulen braucht man auch garkeinen Grund. Das der Bus nicht kam scheint mir komisch. Der Schulbus meines Sohnes kommt auch bei totalem Glatteis und einem Megasturm, nur eben mal 5 Minuten später. Stand auch an der Bushaltestelle irgendwo das der Bus ausgefallen ist? LG Butterbrot

Mitglied inaktiv - 05.02.2011, 16:11