Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Geschenkidee zur Konfirmation gesucht

Thema: Geschenkidee zur Konfirmation gesucht

Hallo, meine Nichte (Patenkind) hat demnächst Konfirmation. Ich wollte ihr gern etwas persönliches schenken, aber mir fehlt eine Idee. Sie wird auf jeden Fall Geld bekommen und eine Torte in Bibelform mit ihrem Foto drauf. Nun suche ich noch ein Erinnerungsstück, vielleicht ein Schmuckstück oder so? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und hat eine geniale Idee? Vielen Dank. Katze

von Katze am 25.03.2013, 17:26



Antwort auf Beitrag von Katze

Hej! Auch wenn es rüde klingt, so ist Geld am beliebtesten. Denn in diesem Alter sind nicht nur die Geschmäcker der Jugendlichen sehr verschieden von unseren, sondern es stehen viele größere Anschaffungen an: Ein (tragbarer) Computer für die Schule oder ein neues Zimmer u.ä. Wenn Du zum Geld noch Schmuck geben wilslt, dann nimm die Nichte doch mit - so hat es meine Patentante damals gemacht, und bis auf eine kleine Pause trage ich den Armreif immer nochgerne, en ich mir damals ausgesucht habe. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 25.03.2013, 17:42



Antwort auf Beitrag von Katze

Schau mal hier http://de.dawanda.com/shop/bubidu?order=newest_products&page=2#products ich finde die haben soooo schöne Sachen. Vielleicht ist da ja was dabei für deine Nichte. LG PJ2

von PJ2 am 25.03.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von Katze

Mein Patenkind hatte am So Konfirmation. Eigentlich sollte es eine Kette mit Kreuzanhänger werden. Aber jemand anders kam mir zuvor. Im nachhinein mein Glück, denn diese Kreuzkette werde ein eher "sowasmachtmanhalt" Geschenk gewesen. Sie bekam von mir ein Kofirmationsalbum, Grußkarte mit Geld und Fossilohrringe. Diese hier: http://www.fossil.de/de_DE/shop/damen/kategorien/schmuck/ohrringe/damen_ohrringe_tropfen-jf00444p.html?parent_category_rn=331152&departmentCategoryId=331097&beginIndex=0&pageSize=1000&pn=c&cm_vc=331155&imagePath=JF00444040 Sie hat sie gleich mit Freude angesteckt u. sich sehr sehr gefreut. Sie sehen aber auch in echt wirklich toll aus u. funkeln sehr schön.

von MadamePompadour am 26.03.2013, 06:56



Antwort auf Beitrag von Katze

Meine Nichte bekommt ein Noosa- Armband mit drei Chuncks. Kostenpunkt ca. 50,- Euro. Dazu kann ich dann zu den Geburtstagen/ Weihnachten etc. noch weitere Chuncks dazu kaufen. So eine Torte ist ganz schön teuer. Und wenn sie dann noch Geld UND Schmuck bekommt, finde ich das schon echt viel. Wie viel willst du denn insgesamt ausgeben?

von liha am 26.03.2013, 07:22



Antwort auf Beitrag von liha

gibt doch in jeder preisklasse was

von wesermami am 26.03.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von wesermami

Hallo, vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe heute einen Anhänger für das Pandora-Armband geholt, dazu die Torte und dann gibt es Geld. Wenn ihr der Anhänger nicht gefällt, kann sie ihn auch umtauschen. Liebe Grüße katze

von Katze am 27.03.2013, 20:12