Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Geburtstagsmitbringsel für die Schule

Thema: Geburtstagsmitbringsel für die Schule

Meine Tochter wird Montag 12 Jahre und ich weiss nicht was ich ihr mitgeben soll. In der Grundschule habe ich immer kleine Päckchen mit Süßigkeiten gebunden und ihr dann mitgegeben,aber nun ist sie auf der weiterführenden Schule,weiss nicht ob das uncool rüber kommt?! Was gebt ihr denn mit???

von kleine_fee am 13.09.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Seit meine Tochter in der 5. klasse ist, wird der Geburtstag gar nicht mehr in der Schule gefeiert.

von Anja71 am 13.09.2012, 18:41



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Meine ist in der 7. und dort gibt es immer wieder mal Maoam, Haribo etc. , wenn jemand Geburtstag hat. Es kommt aber auch vor, dass einer nichts ausgibt (meist diejenigen, die am WE hatten).

von Jayjay am 13.09.2012, 19:49



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Kuchen zB Muffins oder kleine Amerikaner, bei meiner Tochter 6 Klasse gibt es allerdings auch immer noch Päckchen mit Süßes, was doch auch Ok ist Schokoriegel wie Duplo und Co.

von zaubernuss am 13.09.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Es ist bestimmt regional unterschiedlich, aber bei uns "geht das GAR nicht!". Das ist was für Babys, Kindergarten- oder Grundschulkinder. Mein Sohn, der im Sommer zwölf wurde, hat mich angebettelt, dergleichen zu lassen. TOTAL uncool. LG Holly

von Holly Friday am 13.09.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von Holly Friday

allerdings gibt es bei uns nur muffins oder Kuchen, da freuen sich alle drüber

von Tizi10 am 13.09.2012, 22:37



Antwort auf Beitrag von Tizi10

Auch bei meiner Tochter 6. Klasse werden noch Süßigkeiten verteilt! Ist doch mal eine kleine Abwechslung zwischendurch! LG

von laina01 am 14.09.2012, 07:09



Antwort auf Beitrag von laina01

Also auch hier war gerade der Übertritt in Klasse 5. Seitdem hatten jetzt 2 Kinder Geburtstag. Einmal gab es wohl Kuchen, beim letzten Mal gab es auch Maoam. Das Mädchen ist rumgegangen und jeder durfte sich auf der Tüte nehmen was es wollte. Hatte auch gedacht das dies vorbei ist, aber kann wohl jeder machen wie er möchte. Bei uns fällt der Geburtstag dieses Mal in die Herbstferien, da werden wir wohl nichts mehr hinterher machen. Warum das uncool ist, kann ich wieder nicht nachvollziehen. Soviel "Größer" sind sie ja nun nicht, und es ist doch schön, etwas mit den Klassenkameraden zu teilen.

von fisch1010 am 14.09.2012, 07:52



Antwort auf Beitrag von fisch1010

meine Tochter ist jetzt in die 7. gekommen. Die naschen immer noch gerne, da ist selbst der Geburtstag der Lehrer willkommen- hauptsache, die bringen Kuchen mit

von Tizi10 am 14.09.2012, 07:54



Antwort auf Beitrag von Tizi10

Bei uns gab es in der Grundschule meistens solche Süßigkeitenpäckchen. Das ist dann mit 12 wirklich out Da die meisten in der Klasse meiner Tochter Muffins o. ä. mitbringen, wollte meine Tochter zu ihrem 12. Geburtstag auch mal was anderes, und wir kamen auf die Idee, CakePops zu machen. Ist zwar etwas aufwändig in der "Herstellung", kam aber total gut an. Meine Tochter meinte danach ganz stolz, weil die Mitschüler regelrecht darüber hergefallen seien LG Tanja

von Tanja1972 am 14.09.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Ich bin ein absoluter Hasser dieser Päckchen und habe diesen Trend nie mitgemacht. Im Kindergarten durften diese Päckchen nie direkt ausgepackt werden (damit die anderen Eltern auch sehen, was die Eltern sich für Mühe gegeben haben!) und das setzte sich in der Schule fort. Demzufolge vergammelten die Päckchen dann irgendwo im Ranzen. Im Kiga habe ich immer einen Naschteller für alle fertig gemacht oder es gab auch mal Eis. So handhabte ich es in der Grundschule auch. In der weiterführenden Schule habe ich noch nicht bemerkt, dass da jemand Päckchen verteilt hat.

von Pemmaus am 14.09.2012, 15:44



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

letztes Jahr in der 5 Klasse hat meine Tochter (auf eigenen Wunsch) Mohrenkopfbrötchen mitgenommen. Mal sehen was wir jetzt im November in der 6. Klasse machen....

von Yvi76 am 14.09.2012, 19:07