Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Fürs Zeltlager biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel gesucht...

Thema: Fürs Zeltlager biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel gesucht...

Hallo, meine Tochter fährt dieses Jahr erstmals ins Zeltlager und auf der Packliste steht biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel. Welches nimmt man denn da am besten? Meine Tochter hat kein "einfaches" Haar kann also nicht jedes Shampoo verwenden sonst verfilzen die direkt... Lg Verona

von Verona am 30.05.2012, 09:39



Antwort auf Beitrag von Verona

Die von Fructies Garnier (grüne Flaschen) sind z.B. alle zu 94% biologisch abbaubar.

von liha am 30.05.2012, 10:01



Antwort auf Beitrag von Verona

gegen das verfilzen könnte sie für den Zeitraum eine Sprühkur die nicht ausgespült wird drauf sprühen... Das Duschgel würd ich im Decathlon kaufen oder bei einem anderen Outdoorausstatter oder Bioladen (o.ä.) in meiner Nähe...

von dani_j_j am 30.05.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von Verona

Ich denke von 1-2 Wochen biologisch abbaubarem Shampoo werden die Haare nicht gleich Probleme machen... Ich würde dann aber auch kein "94% abbaubares" nehmen, sondern vollständig abbaubares, schließlich entlassen die das Waschwasser da direkt in die Natur. Übrigens möglichst nicht direkt am Gewässer verwenden, damit es durch den Boden gefiltert wird. Wir hatten zuletzt "Outdoor Travel Soap Allround Konzentrat" von Ortec, bei Globetrotter gekauft. Gibt aber auch viele andere. LG sun

von sun1024 am 30.05.2012, 17:19