Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Fragen zum Smartphone Samsung Galaxy S 5 Mini

Thema: Fragen zum Smartphone Samsung Galaxy S 5 Mini

Hallo, mein Sohn hat sich zum Geburtstag einen Samsung Galaxy S 5 Mini gewünscht. Soweit so gut, ich dachte, ich lege seine alte Sim-Prepaid-Aufladbare-Karte von Aldi rein und ich habe beim Anbieter (Aldi) soweit die Karte etwas 'jugendsicher' einstellen lassen, dass er damit nur zu Hause Zugriff auf das Internet und somit wapp hat. Das war mir wichtig. Nun erzählt mir mein Sohn, dass diese Sim-Karte gar nicht in sein neues Smartphone reinpaßt. Meine Frage an euch ist: 1) Stimmt das wirklich (ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich noch keine Zeit dazu hatte)? 2) Kann man denn nur die Sim-karte benutzen, die bereits in dem neuen Smartphone dabei war? Wir haben es angemacht, da stehen tausende Seiten von Erklärungsklauseln ´, Datenschutzbestimmungen, die kann kein Mensch bis zum Ende lesen, so lang ist es. Und man kann das Ding nicht einschalten, bevor man da nicht zugestimmt hat. 3) Was soll ich machen? Ich habe es mir so vor einfach vorgestellt: alte rein und fertig. Ich wäre euch über ein paar Infos hierdrüber sehr dankbar. VG Gaby

von gaby67 am 12.06.2015, 08:49



Antwort auf Beitrag von gaby67

Oh je, warum so kompliziert? Ich habe nur verstanden, dass Ihr schon eine Aldi-Sim-Karte habt. Stimmt? Falls das keine Micro ist, kannst du eine anfordern. Die wird euch zugeschickt, nach Aktivierung ist die alte dann ungültig. Wenn man ein neues Starter-Set kauft, hat die Sim beide Größen, man kann entsprechend anpassen. Ob bei eurem neuen Handy eine Sim-Karte dabei ist, weiß ich ja nicht. Auch nicht, ob es Sim-lock-frei ist und ihr eine andere Karte verwenden könnt. Das müsst Ihr wissen, Ihr habt es gekauft ...

von kanja am 12.06.2015, 09:01



Antwort auf Beitrag von gaby67

ist das Handy mit Vertrag gekauft??? Dann gehen die ersten 1 oder 2 Jahre??? je nach Vertrag die mitgelieferte Prepaidkarte. Man kann nur bei Sim-Lock freien Handys jede Sim-Karte einlegen die man will. Wenn man noch die große hat kann man in jedem Handyladen die Karte zuschneiden lassen auf Mini- habe ich auch gemacht bei dem Handy meines Sohnes - geht problemlos und sofort und man muss zumindest im Moment auf keine Post warten die ja sowieso gerade länger braucht als normal. Gruß Birgit

von Birgit67 am 12.06.2015, 09:29



Antwort auf Beitrag von Birgit67

Ja Das Samsung s5 passen nur die Micro sim karte. Die kannst du bei Aldi bestellen wenn ihr euch bei mein aldi talk einloggst steht da irgendwo wie es geht. Dauert ein paar tage ist aber kostenlos die neue sim karte

von Hexelillie am 12.06.2015, 10:10



Antwort auf Beitrag von gaby67

es sei denn du hast nen karten bezogenes handy, dann passt da auch nur die karte, die dabei war rein , sprich musst diese nummer nutzen

von LaLeMe am 12.06.2015, 10:47



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

KindGroß hat sich die alte Lidl-SIM stanzen lassen, funktionierte danach nicht. War insofern kein Problem, als daß Lidl ohne Probleme und kostenlos eine neue, passende Sim geschickt hat. Blöd war nur, daß sie dann drei Tage (war ein Wochenende) gar kein Handy hatte - das alte ging nicht, weil die alte SIM ja "kaputt gestanzt" war, und für das neue war die SIM eben noch nicht da. Seitdem lassen wir die Stanzerei. Warum auch, wenn man die richtige SIM kostenlos bekommt? (Kurz danach hatten wir das gleiche mit meinem neuen Tablet.)

von Strudelteigteilchen am 12.06.2015, 12:01



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

.

von LaLeMe am 12.06.2015, 14:19