Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

fettige Haare schon mit 8 Jahren?

Thema: fettige Haare schon mit 8 Jahren?

Meine Tochter ist nun letztes Jahr im Oktober 8 Jahre geworden. Seit ein paar Monaten bekommt sie nun fettige Haare und vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das sie unter den Achseln schwitzt (Shirt war feucht). Ich finde das alles ein bißle arg früh und kenne das von den 3 älteren Geschwistern nicht. Sie ist auch wie ich finde für ihr alter recht Groß (1,38 m und Schuhgröße 35-36) wächst auch stätig weiter und hatte bisher keinen längeren Wachstumsstop. Brust,Behaarung usw... hat sie noch nicht. bin nun schon etwas verunsichert ob das normal für das alter ist. Vg Steffi

von Mama mal 5 am 14.01.2014, 09:43



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Meine ist Ende August 8 geworden. Hier auch: Alle 2 Tage extrem fettige Haare und die Brust fängt an zu wachsen. Z.Zt. wird sie auch recht rundlich. Dabei macht sie sehr viel Sport. LG maxikid

von Maxikid am 14.01.2014, 11:43



Antwort auf Beitrag von Maxikid

zwar früh, aber nicht krankhaft früh, was es ja auch gibt. Ab dem 9. Lebensjahr darf die Pubertät beginnen. Meine Grosse wird im April 11 und hat seit August ihre Tage. Bei ihr hat es kurz nach dem 9. Geburtstag angefangen. LG

Mitglied inaktiv - 14.01.2014, 11:46



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Hallo! Meine Töchter sind auch (noch) acht Jahre alt und die Haare fetten seit einiger Zeit. Auch das Schwitzen nimmt deutlich zu. In ihrer Klasse (3.Kl.) benutzen schon einige Mädels Deo. Größentechnisch ist bei Euch auch alles im Normbereich, denke ich. Meine Tochter ist 141 cm und hat Schuhgr. 36, die (Zwillings-)Schwester ist allerdings man grade 129 cm groß mit Schuhgr. 33. Viele Grüße

von minitona am 14.01.2014, 13:53