Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

feste Zahnspange und nichts essen in der schule

Thema: feste Zahnspange und nichts essen in der schule

Hat hier jemand ein Kind mit fester Zahnspange und wie macht das Kind das in der Schule? Mein Großer hat seit 2 Wochen die feste Spange und seit dem isst er in der Schule nihcts mehr, weil er es eklig findet dass dann das halbe essen darin hängt. Ein kleines Interdentalbürstchen hat er mit, aber das reicht ihm nihct. Wie machen eure Zahnspangenkinder das in der Schule? LG

von Luni2701 am 23.11.2012, 09:15



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Also meiner hat da keine Probleme mit und da hängt auch kein Essen drin.

von Vogelsängerin am 23.11.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo, meine Tochter hat immer was gegessen in der Schule und da hing meines Wissens auch nichts drin in der Zahnspange. Soll er zu Hause mal ein Brot essen und was dazu trinken und dann mal in den Spiegel schauen und er wird feststellen da hängt nichts drin. Lg Verona

von Verona am 23.11.2012, 10:04



Antwort auf Beitrag von Verona

Meiner isst auch nichts mehr in der Mensa ... er hat sie aber auch erst seit ein paar Tagen und er traut sich noch nicht etwas hartes zu essen Kommt schon noch, sagt die KFO

von JuPaHe am 23.11.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von Verona

Hihi...ich kenne das, war bei unserer Tochter auch so. Bis...ja bis der Hunger dann doch größer war Sie hat sich in der Zeit Trinkpäckchen mit Kakao mit in die Schule genommen. Heute ißt sie sogar Nudelsalat mit Tomaten und Basilikum Ich kann leider auch nicht helfen, aber du siehst, er ist nicht allein. Alles Gute mamaj

von mamaj am 23.11.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Mein Sohn isst ganz normal und hat auch kein Bürstchen mit. Soweit ich das mitkriege, bleibt da beim Essen nicht viel hängen, und wenn, dann beseitigt er das wohl mit der Zunge...

von Emmi67 am 23.11.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von Emmi67

Also hängen bleibt da schon ein bisschen, aber meiner Mienung nach nicht mehr, wie halt auch so schon mal zwischen den Zähnen hängt. Naja evtl. spielt sich das noch ein wenn er sie etwas länger trägt. Kakaotrinkpäckchen wären tatsächlich ne alternative aber die verträgt er leider nicht :-(

von Luni2701 am 23.11.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von Luni2701

KindKlein hat eine richtige Zahnbürste und ein Interdentalbürstchen im Spind in der Schule. Die ersten Tage hat er trotzdem wenig bis gar nichts gegessen, da tat es auch auch noch weh. Zu Hause gab es dann weiches Essen oder Suppe. Inzwischen isst er wieder ganz normal und ich würde meine Hand auch nicht dafür ins Feuer legen, dass er die Zahnbürsten benutzt. Es bleibt schon mal was hängen, aber das bekommt man auch so weg *seufz*. Mir wäre es nicht unlieb, wenn es ihn immer noch wenigstens ein wenig stören würde - dann wäre ich mir sicherer, dass er die Zahnbürste benutzt.

von Strudelteigteilchen am 23.11.2012, 13:27