Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Ferien zu lang?! Sohnemann kann neue Schule kaum abwarten?

Thema: Ferien zu lang?! Sohnemann kann neue Schule kaum abwarten?

Wir haben jetzt schon dreieinhalb Wochen Ferien hinter uns gebracht. Eigentlich war jeden Tag was los. Es kam keine Langeweile auf, trotzdem kann unser Großer (er wechselt aufs Gym) es kaum abwarten bis die Schule wieder anfängt. Dem entsprechend ist seine Laune, ziemlich wechselhaft und aggressive seinen Mitmenschen gegenüber. Habe ihm oft eine auszeitgeben müssen und ihn in sein Zimmer oder nach draußen geschickt. Er ist teilweise sehr impulsiv. Ich freue mich ja, daß er sich auf die neue Schule so freut und wieder Spaß daran hat neues zu lernen, aber er muß sich nun einmal gedulden. Die letzen drei Wochen ist nichts großes geplant, die Kleinen müssen ja auch eher wieder los. Wie sieht es bei Euch aus? Frag ist auch an die Mütter gerichtet, deren Kinder nach den S-Ferien die Schule wechseln. Gute Tip´s zum entspannten Gestallten der Restferien wären schön! Gruß Moni

von Moni_12 am 31.07.2011, 23:03



Antwort auf Beitrag von Moni_12

Hallo :-) Gute Tips habe ich leider auch nicht, aber mein Sohn lässt seine Spannungen auch auf diese Weise an dem Rest der Familie (insbesondere dem kleinen Bruder) aus, und ich bin auch heilfroh, wenn diese Ferien endlich vorbei sind und die Sache durch ist. Bei uns haben die Ferien aber erst angefangen, wir haben noch 6 Wochen vor uns, und ich geh jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Vor allem weil ich jetzt schon weiß, dass sobald die Schule angefangen hat wieder alles zu stressig ist und er sich die Ferien zurück wünscht (dieses Kind treibt mich noch in den Wahnsinn). Wünsche Dir gute Nerven und bin mal gespannt auf die guten Tips, die Du hoffentlich noch erhältst ... Vlg, Anna

von AnnaMa am 31.07.2011, 23:33



Antwort auf Beitrag von AnnaMa

... aufs Gym wechselt, und ich ihn auch dauernd in sein Zimmer bzw. nach Draußen zum Austoben schicke ... also, wollte eigentlich sagen, Du bist nicht allein, ich hatte beim Lesen das Gefühl, Du erzählst von meinem Großen. Vlg, Anna

von AnnaMa am 31.07.2011, 23:36



Antwort auf Beitrag von AnnaMa

also meiner will gar nicht erst das die Ferien enden von Ihm aus könnte man die schule abschaffen dafür freu ich mich um so mehr wenn es wieder los geht

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 02:34



Antwort auf diesen Beitrag

ein ähnliches Posting gibt. Ich bin auch froh, wenn die Ferien vorbei sind - hier ist es nur noch 1 Woche *puh*

von Hofi2 am 01.08.2011, 07:48



Antwort auf Beitrag von Moni_12

Unsere Kids gehen auf eine"Year Round" Schulen was in Altag für uns bedeutet 90/15.90 Tag Schule und 15 Tage Ferien . Wir hatten im Juni vier Wochen frei und keines meiner drei Kids war gelangweilt,da nach 10 Tagen Strandurlaub nur ein paar Tage für die Freunde blieben bevor es ins heißgeliebte Camp ging. Die letzten Tage der Ferien wurden dann ausgiebig mit Freunden ,TV,Spielconsolen,schwimmen und faulenzen verbracht. Lg

von ella*** am 01.08.2011, 23:38