Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Ferien - und meine Grosse

Thema: Ferien - und meine Grosse

hat beschlossen, erstmal bis mittags im Schlafanzug rumzugammeln. Find ich irgendwie lustig. Na ja sie ist jetzt 12 und bald wird man sie wahrscheinlich vor mittag gar nicht mehr sehen. Ja, ja die Zeit vergeht. Jetzt kommt sie schon ins 7. Schuljahr.

von huevelfrau am 23.07.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Hallo, ich finde das völlig normal. Ich häng hier auch noch im Gammellook rum. Hab zwar schon geduscht aber gammeln ist trotzdem angesagt. Mein Grosser schläft mittlerweile auch schon bis 10.00 Uhr. Ich weiss noch das ich mit 14 Jahren teilweise bis Nachmittags um 16.00 Uhr geschlafen habe und ich hab kein Problem damit, wenn meine Jungs auch Langschläfer werden. Ich bin ja selber ne Nachteule und schlaf gerne länger. Obwohl ich schon merke das ich Alt werde und nicht mehr bis 12.00 Uhr schlafen kann, seufz. Mein Sohn wundert sich schon das ich am WE "so früh" wach bin, also um 9.00 Uhr, lach. Also wenn wir nichts vorhaben können meine Kinder den ganzen Tag im Schlafanzug rumgammeln. Ist doch herrlich. Lieben Gruss Pinky (wohl noch nicht aus dem Teenageralter raus, lach)

von Pinky2 am 23.07.2011, 11:58



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

das geht schon mal......aber auf dauer verplempert amn doch den Tag und schafft nciths....bei Regen ist es egal...aber bei sonne ....machne die Kinder keinen Sport bei dem sie anzutreten haben....

von golfer am 23.07.2011, 16:11



Antwort auf Beitrag von golfer

Mein Großer steht jetzt immer 6: 25 auf und ist kurz vor 7 im Stall. Um 12 Uhr hat er Schluß. An Renntagen geht es teilweise bis nach Mitternacht. Sonntags arbeiten sie bis um 10 Uhr. Er geht also ca. um 18 Uhr ins Bett. Ich glaube er hat festgestellt das arbeiten härter als Schule ist. Wenn er Nachmittags frei hat, spielt er mit seinem Freund. Geld bekommt er natürlich nicht, ausser mal ein Trinkgeld von Trainer oder Besitzer. Sein Ziel ist es noch in diesen Sommerferien auf die Bahn zu dürfen. Bisher darf er nur im Wald Schritt und Trab reiten. Harte Ferien, wunde Hände und müde ist der Junge. Aber glücklich !!!

von Spellbound am 23.07.2011, 17:11



Antwort auf Beitrag von golfer

Bei uns gibts Ferien auch beim Sport, in den Sommerferien ist kein Training.

von Emmi67 am 23.07.2011, 18:23



Antwort auf Beitrag von golfer

Bin sehr dafür gelegentlich den Tag zu verplempern, von mir aus auch bei Sonnenschein. Die Kinder, zumindest die, die ich kenne, sind während der Schulzeit Dank Schule und Hobbies sehr eingespannt. Zumindest meine Tochter hat es sich verdient in den Ferien nix anderes zu tun, als das wonach so ist und wenn das bedeutet, dass sie den halben Tag im Bett gammelt, sei's drum, auch wenn ich mir vielleicht gerade mal eine bessere Freizeitbeschäftigung vorstellen könnte. Was für mich gut ist muss es für sie nicht sein. nIch bin nicht das Maß aller Dinge.

von Ebba am 23.07.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von Ebba

Nein, die Kinder haben keinen Sport wo sie "antreten" müssen. Unser Sport heisst Bauernhof, und da haben sie genug Bewegung.

von huevelfrau am 23.07.2011, 19:23



Antwort auf Beitrag von golfer

Herrjeh....nö-meine nicht,auuser du meinst vielleicht ihre Hobbys w sie sehr gerne hingehen und nicht "antreten" müssen. In den Ferien wird hier auch gern gegammelt,haben sie sich auch verdienst waren ja die ganze Zeit fleissig in der Schule;-) Mit Regen oder Sonne hat das rein gar nichts zu tun...komische Ansicht.

von Tathogo am 23.07.2011, 20:10



Antwort auf Beitrag von Tathogo

meiner ist ein Langschläfer......ich war schon immer Frühaufsteher......zum Glück sind ie Fußballspiele inzwischen meist erst um 11.......aber sollter im Golf weiter kommen ist da oft schon 8 Uhr Abschlag für die guten.....undas sind meist die Jungs zwischen 15 und 20...da geht wenig mit bis in die Puppen Feiern.....ich selbst finde es blöd bei Sonnenschein im Bett zu gammeln...geht für mich gar nciht......gab sogar zeiten da hab ich um 5 Uhr Fenster geputzt um mich dann um 8 auf meine Terasse zu setzen udn schön Zeitung lesen mit einem Tässchen Kaffee.....und auch für ein sehr gern Hobby muss man dennoch aufgestanden werden

von golfer am 23.07.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von golfer

Ich und meine Kinder stehn jeden Tag um 6 Uhr auf, wenn Schule ist. Da darf man sich auch in den Ferien / am WE mal öfters den Luxus gönnen, einfach lange zu schlafen. Solche Pausen braucht der Mensch - sind eh auch schon zu viele Schüler kurz vorm Burn-Out. Es gibt eben einfach Eulen und Lerchen. Wir gehören auch eher zu den Eulen, wie wir ticken, kann eine Lerche wohl gar nicht verstehen. Allerdings schmeiß ich meine Kids auch in den Ferien irgendwann raus. So 10, 11 Uhr ist dann Schluss. Wir haben ja Hund und Pferd und da hat auch jeder seine Verpflichtungen.

von like am 23.07.2011, 22:18



Antwort auf Beitrag von golfer

Mein Sohn nist auch ganz aktiver Fußballer ( fängt langsam an , sich mit der Reiterei zu beißen ) und hat zu einem anderen Verein gewechselt in dem es nur um Leistung geht. Wer die Leistung nicht bringt oder morgens nicht aus den Federn kommt , ist raus. Meinem Mann wäre es recht und mir ist es egal. Wir fahren und zahlen und machen das nötigste aber Fußball ist sonst ganz allein Sache unseres Sohnes. Der weiß was er will und mit Bequemlichkeit kommt man nicht weiter. Fußball ist ihm sehr wichtig seit er 5 Jahre alt war, nun ist es das Rennreiten. Hierfür bringt er jedes nötige Opfer , interessiert sich für Futter und Zucht und weiß es zu schätzen wenn er helfen darf. Hat seine Ohren überall , sagt nicht viel und tut was ihm gesagt wird. Nichts ist zu schwer, zu früh oder zu unbequem. Nichts zu gefährlich und auf die Ernährung achtet er auch schon. Ich finde es so schön wenn die Kinder Ziele haben , meine Kleinen sind da auch ganz anders aber spätestens um 7 Uhr sitzen die am Frühstückstisch und besprechen was sie alles machen wollen. Die beiden verbringen den Tag mit stricken, Lego, toben und reiten.

von Spellbound am 23.07.2011, 22:25



Antwort auf Beitrag von golfer

"und auch für ein sehr gern Hobby muss man dennoch aufgestanden werden" Ja eben!! da braucht man dann aber nicht von"antreten müssen" sprechen;-) ich bin übrigens auch ein totaler Frühaufsteher-das nur am Rande. Und:auch bei Regen kann man aktiv sein,das meinte ich-wenn ich oder meine Kinder Lust auf gammeln haben dann machen wir das doch nicht vom Wetter abhängig sondern eben davon ob wir JETZT da drauf Lust haben-und wenn da nu zufällig die Sonne scheint dann ist das halt so.

von Tathogo am 24.07.2011, 11:40