Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Falsche Zeugnisnote

Thema: Falsche Zeugnisnote

Hatte eben ne Mail an die Schule geschrieben, dass ich mich wundere, warum mein Kind in Musik ne 3 auf dem Zeugnis hat. Eben kam die Entschuldigung, es sei ein Versehen, und natürlich hätte sie ne 1. Sowas ist uns auch noch nicht passiert. Kind wollte nicht mal fragen. Sie meinte, es sei ja kaum Schule gewesen, vllt. hätte sie ne Arbeit verhauen, sie wüsste es nicht und würde das bis Jahresende in Ordnung bringen.

von Cata am 17.02.2021, 15:13



Antwort auf Beitrag von Cata

Meine Tochter hatte im letzten Sommerzeugnis auch eine falsche Note auf ihrem Zeugnis, zu ihren Ungunsten. War aber kein Problem, konnte sofort geklärt werden, wurde direkt nach den Sommerferien geändert. LG maxikid

von Maxikid am 17.02.2021, 15:16



Antwort auf Beitrag von Cata

Wir hatten mal einen falschen Kommentar in den Bemerkungen stehen. Das habe ich auch per mail mit der Lehrerin geklärt. Nach ein paar Tagen kam ein neues, korrigiertes Zeugnis. Auch Lehrer machen mal Fehler...

von kuestenkind68 am 17.02.2021, 17:27



Antwort auf Beitrag von Cata

Du hast doch einen WunderKNABEN... wo kommt das "sie" jetzt her? Oder doch zwei musikalische Wunderkinder?

von Summer80 am 17.02.2021, 22:37



Antwort auf Beitrag von Summer80

Manche haben halt den Hauptgewinn und andere immer nur die Arschkarte

von Cata am 19.02.2021, 20:34



Antwort auf Beitrag von Cata

Tja wenn man als Mutter sowas braucht um sich zu profilieren und das ausreicht um es als Hauptgewinn anzusehen, dann gute Nacht. Glaub ich kenne keine Schule wo solche Kinder als Hauptgewinn gesehen würden Das wären dann doch eher die Opfer ihrer Mitschüler. Nee wer's braucht andere Kinder die nicht solche Schleimscheißer sondern einfach nur Kinder sind, als " Arschkarte " zu bezeichnen der tut mir nur leid. Selber nichts auf dem Kasten. Deshalb müssen die Kinder im anonymen www herhalten.

Mitglied inaktiv - 01.03.2021, 23:10



Antwort auf Beitrag von Cata

Kommt leider vor, wir Lehrer müssen oft in kurzer Zeit über 100 oder sogar mehr Noten ins System eingeben und trotz nochmaliger Nachkontrolle kann es vorkommen, dass man sich vertippt und das übersieht (auch für Lehrer ist der Notenschluss stressig und anstrengend). Also im Zweifel immer nachfragen, wird normalerweise schnell und unkompliziert korrigiert.

von ml1820 am 18.02.2021, 09:50



Antwort auf Beitrag von Cata

kann passieren , da habe ich verständnis. und da ihr das doch geklärt habt , ist dass doch durch und keinen kommentar mehr wert. ich mag nicht dieses aufbauschen von fehlern , die andern passiert sind

Mitglied inaktiv - 18.02.2021, 11:40



Antwort auf Beitrag von Cata

Sowas passiert Mein älterer Sohn hatte einmal 20 Fehltage auf dem Zeugnis obwohl er nie gefehlt hat,er hat dann ein neues Zeugnis bekommen.

von kati1976 am 18.02.2021, 14:41



Antwort auf Beitrag von Cata

Fehler passieren mal. Da sich das schnell geklärt hat, wäre mir das kein Posting wert. Ich habe als Kind mal ein ganz falsches Zeugnis bekommen. Da war nur der Name richtig. Lehrer hat zwei Schüler vertauscht. Wurde neu geschrieben und gut. Wobei ein Schüler hätte gerne das vertauschte behalten.

von Luna Sophie am 20.02.2021, 11:38